• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

validator mit website verbinden

mustang

Mitglied
hallo leute,

da ich meine website regelmäßig mit dem The W3C Markup Validation Service überprüfe, hatte ich nun die idee, ob es vielleicht möglich ist ein tool bzw. script zu basteln, mit dem man auf seiner seite automatisch ein bild für valide, oder "in"-valide einblenden kann.

habe inzwischen ein bisschen gegooglet und bin auf mehrere möglichkeiten gestoßen eine website (also deren ausgabe) in einer variable zu speichern.
das problem ist nur, dass auf meinem server "allow_url_fopen=0" gesetzt ist und ich es leider nicht ändern kann...

Gibts es denn überhaupt eine möglichkeit den inhalt einer website in einer variable, oder ähnlichem zu speichern, wenn allow_url_fopen deaktiviert ist? also irgendetwas, womit ich arbeiten kann...

ich hätte einfach dann die variable auf bestimmte inhalte überprüft und so eine valide seite von einer "in"-validen seite unterscheiden können und entsprechend das richtige bild eingeblendet...

gruß

PS.: ausgeschlossene lösung: server wechseln ;-)
 
Werbung:
Werbung:
hm wie soll das mit ajax funtionieren? (btw. habe davon keine ahnung^^ also bisschen javascript kann ich, aber das wars auch schon)

ich dachte ich hatte so eine geniale idee^^

wenn ich die externe seite mit einem iframe auf meinem eigenen server auf einer seite einbinde und dann auf die zugreife, dann wird das auch nichts, oder? ^^

edit: iframe bringt nichts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eine möglichkeit eine website auf den eigenen webspace zu "downloaden"?
dann könnte man ja auf die website zugreifen...
 
Wenn es erlaubt wäre, würdest du sie per PHP sozusagen "downloaden" auf den Server.
AJAX wäre eine Möglichkeit, wäre jedoch umständlich und funktionierte nur bei aktiviertem Javascript. Du müsstest die Seite per AJAX anfordern und per AJAX an ein eigenes Script weiterschicken, das die passende Grafik generiert. Aufwändig und geht wahrscheinlich auf die Ladezeit.
 
Werbung:
naja gut das würde mich nicht sooo sehr stören...
also ich würde das ganze auch nur einbinden, wenn ich die seite betrachte (habe ein loginsystem). demnach wäre mit die längere ladezeit egal - gut, wenn ich da ne halbe stunde warte, dann wäre das nicht so praktisch, aber sonst... javascript habe ich auch aktiviert
leider habe ich gar keinen plan, wie ich das mit ajax realisiere^^

gibts denn nicht vielleicht schon online ein tool, dass das kann?
 
hm genau das wollte ich eigentlich nicht^^

ich habe schon überlegt, ob man vielleicht eine "notlösung" dafür nutzt.
meine idee ist:
ein tool auf einem solchen server basteln. und dann einen htmlcode, durch den eine ausgabe einer anderen website wiedergegen wird. ich denke da an sowas, wie die werbebanner, die ja auch einfach eingefügt werden, etc (wie das klappt weiß ich auch nicht^^ aber vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben, oder welches thema dazu passt).
ansonsten dann halt die möglichkeit einfach per iframe einbinden...
 
Werbung:
Sehe ich das richtig, dass dann bei jedem Request der Validator erst aufgerufen wird, der Request auseinander genommen wird und ein Button erzeugt werden muss? Ist da ein einfacher statischer Button nicht viel einfacher?
 
Werbung:
richtig genau. ich möchte direkt auf meiner seite sehen, ob sie valide ist, oder nicht^^

das mit dem zeiten server und grafik erstellen klingt schon ganz gut. werde das mal testen.
 
Und das interessiert den Benutzer wo? Ich meine, mit Web Developer Toolbar oder HTML Validator für Firefox, sehe ich doch sofort, ob eine Seite valide ist.
 
hehe ich habs^^
werde gleich mal ein kleines tool draus machen, was dann jeder nutzen kann ;-)

da gibts schon tools für den firefox??
hm shize^^
 
Werbung:
Zurück
Oben