• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

USB stick

ben

Mitglied
hallo
ich weis nicht ob ich hier damit richtig bin wenn nicht bitte sagen und wohin ich es posten soll.

also ich moechte gerne auf meinen usb stick ein .exe machen. diese soll dann bei jedem offnen des usb-ordners ausgefuhrt werden und wenn man den usb in den pc steckt. Normalerweise ist das ja so wenn man den reinsteckt kommt ein fenster wo steht oeffnen mit und dann soll man aussuchen. Meine datei soll mit dem open as ausgefuhrt werden ohne irgenwelche auswahlen.
und auch sobald man in den odner z.b. F:\ offnet auch ausgefuhrt werden

gibt es da eine moeglichkeit?? ich hoffe es war halbwegs verstandlich

ben
 
Werbung:
Also grundsätzlich kann man eine Datei startenlassen wenn man einen USB stick einsteckt.

Das funktioniert mit einer Datei die sich "autorun.inf" nennt. Erstelle ein EINFACHES textdokument und ändere den namen in autorun.inf. Wichtig auf die Dateiändung .inf achten.


Nun fülle die Datei mit folgendem text:

Code:
[AutoRun]
open=programm.exe
icon=programm.ico

action=Programm starten

Setze in Zeile 2 anstatt Programm.exe dein Startendes Programm ein.
Setze in Zeile 3 anstatt Programm.ico das Icon das das Programm im auswahlmenü haben soll ein.

Setze in Zeile 4 anstatt action den Text ein der im Auswahlmenü unter dem Programm stehen soll.
 
danke fur die antwort
aber das mein ich nicht das hab ich auch schon gemacht.
ich glaub was ich meinte was nicht ganz verstandlich.

also bei autorun.inf zeigt der das fenster an wo man dann das auswahlen kann und das programm starten kann. aber ich moechte das der diesen schritt im prinzip ueberspringt und das programm direkt offnet ohne diese "abfrage/auswahl"


danke
ben
 
Werbung:
Autorun ohne Menü geht meines Wissens nach nur bei CDs und DVDs, und das auch nur bis Win XP.
 
Werbung:
Zurück
Oben