• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

URL soll sich nicht verändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

genetikjunkies

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich arbeite derzeit an einer Homepage und stosse gerade an folgendem Problem an: Die Besucher sollten auf der Webpage einen Link anklicken und dabei weitergeleitet werden ,ohne dass sich allerdings die URL in der Leiste des Browsers ändern soll. Wie kann ich sowas programmieren?

Ich freue mich auf Antworten.
 
Werbung:
Also spontan seh ich nur zwei Lösungen:

1. Mit JS die Adressleiste ausblenden lassen.
2. Leg dir eine Subdomain zu. Dadurch bleiben allerdings alle angeklickten Links in der Adressleiste unverändert, es sei dem du gibst den vollständigen Pfad ein.
 
Darf ich fragen, warum du es umgehen willst?
Dass sich die url ändert ist normal und auch gewollt, anderes machts dem Besucher sehr schwer, direkt eine bestimmte seite aufrufen zu können.
 
Werbung:
Yep ... darauf bin ich gar nicht gekommen. Am originiellsten würde es wohl mit include() aussehen. Also ich würde es auf jeden Fall so machen.
 
Okay vielen Dank für eure Antworten. Weshalb ich dies umgehen will?
Es ist so, dass ich derzeit an einer Homepage arbeite, die sich mit der Thematik der Vererbung auseinandersetzt. Es wird einen Bereich geben, wo der Benutzer bspw. die phänotypischen Blutgruppen irgendwelcher Eltern eingeben kann und ein "Modul" berechnet gewissermassen einen Wahrscheinlichkeitsbereich der Blutgruppen, die die Kinder haben werden. Da ich allerdings nicht über ausreichend gute HTML-Kenntnise (resp. PHP) verfüge und das ganze binnen paar Wochen fertig sein muss, rechne ich alles vor. D.h. zwei Merkmale werden angeklickt und nach der Bestätigung soll eine neue Seite erscheinen, auf die allerdings nicht direkt verlinkt werden soll, weil sonst die Angelegenheit mit dem Vorrechnen zu offensichtlich ins Auge sticht.

Dazu hätte ich gerade noch eine Frage:
Ich habe bspw. vier phänotypische Blutgruppen (0.A.B.AB). Der Benutzer klickt jetzt z.Bsp. beim Vater auf A und bei der Mutter auf 0. Wie schaffe ich es mit HTML anhand dieser zwei Festlegungen auf den entsprechenden Link zu verweisen?
 
Werbung:
Dann lass doch einfach diese eine Seite in nem kleinen IFrame öffnen und du bist dieses Problem los.
Allerdings kann man den direkten Link leicht über den Quelltext herausfinden, was bei der anderen Methode auch machbar wäre.
 
Okay dann werde ich es mit dem iFrame versuchen. Dankeschön!

Wie realisiere ich es aber, dass zwei angeglickte Radio-Buttons jeweils auf die entsprechende Seite verweisen?

Beispiel: Untitled Document

Ich klicke bspw. Vater A, Mutter O und nun soll nach erfolgreicher Bestätigung auf den Submit-Button auf das Verzeichnis xy.html verwiesen werden.
 
Allerdings kann man den direkten Link leicht über den Quelltext herausfinden, was bei der anderen Methode auch machbar wäre.
Ich schreibe in die zu includenden Dateien nur php-code.
Eine echo-Ausgabe findet nur in der gewünschten Datei statt.
Ein direkter http-link der zu includenden php-Datei sollte nichts ausgeben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben