• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

unable to connect to mssql server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handymanjack

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe auf meinem PC unter Windows XP SP2 MS SQL 2005 EXPRESS sowie die neueste version von XAMPP laufen. Nun möchte ich per PHP auf die Datenbank zugreifen. Dies funktioniert mit dem Clienten von MS SQL 2005 EXPRESS auch über SQL - Anmeldung problemlos. Unter php jedoch, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Code:
[B]Warning[/B]:  mssql_connect() [[url=http://function.mssql-connect]webhosting24 - Login[/url]]: Unable to connect to server:  HANDYMANJACK\SQLEXPRESS in [B]G:\Progamme\XAMPP\htdocs\projekt1\test.php[/B] on line [B]14
[/B]

anstatt dem Server habe ich auch ip-adresse sowie localhost und alle möglichen Kombinationen, sowie Port angaben (1433) getestet.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
handymanjack
 
Werbung:
Zeig mal wie dein mssql_connect aussieht. Ich vermute, du hast die Portangabe falsch vorgenommen. Schau mal ins php-Handbuch, da wird beschrieben welche Unterschiede beim Konnektieren von MS SQL es bei Windows-Systemen gibt.
 
Werbung:
Mmmh, sieht an sich ok aus. Würde daher vermuten, dass das Problem beim MS SQL-Server selbst bzw. seinen Zugangsdaten zu suchen ist. Dort kenne ich mich aber leider nicht so gut aus.
 
die zugangsdaten passen
die einstellungen auch, zumindest soweit ich das beurteilen kann

einstellungen:
remoteverbindungen zulassen --) ja
verbindungsmöglichkeiten von clients und native clients: tcp/ip aktiviert
verbindungsmöglichkeiten bzw. authentifizierung: sql und windows
authentifizierung

bitte helft mir --) bin am verzweifeln

T.T

danke
handymanjack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben