• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umbruch im Code = Umbruch auf visueller Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sietsch

Neues Mitglied
Servus.

Nach all den Jahren der Arbeit mit HTML bin ich gestern auf ein sehr seltsames Problem gestoßen.
Ich hoffe ja, dass meine "rosa Syntaxbrille" daran schuld ist und ich den sehr offensichtlichen Fehler nicht erkenne...

Dateien:
sunset.html
style.css
top.gif
left.gif
mid.gif
right.gif
bot.gif

Beschreibung:
Exemplarisch beschrieben, habe ich ein Foto in 5 Teile zerlegt. Diese sollen nun so angeordnet werden, dass sie wie ein ganzes Foto erscheinen. Die Formatierung soll mittels CSS vorgenommen werden. Die verwendete StyleSheetKlasse map ist (noch) leer und hat somit keinen Einfluss.

Code:
http://www.Seegers-Data.de.vu/sunset.zip


Fehlerbeschreibung:
Ein Zeilenumbruch im Code erzeugt mir sowohl im IE, als auch im FireFox einen Zwischenraum zwischen den entsprechenden Fototeilen.

Ich hoffe mir kann das jemand erklären! :-)

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Gruß,
Sietsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hab ich ja noch nie gehört. :-?

Wenn dem wirklich so ist, wieso werden die angeblichen whitespaces dann nicht mehr, wenn man mehr Zeilenumbrüche einfügt?
Und wie, wenn nicht mit ENTER sollte man denn dann Zeilenumbrüche einfügen? Kann ja schlecht alles in einer Zeile stehen.
Die Anordnung von HTML-Code spielt KEINE Rolle für das Layout.
Also da fall ich vom Glauben ab! Poste dazu mal bitte den Link deiner Quelle...

Danke,
Sietsch.
 
Werbung:
Wenn dem wirklich so ist, wieso werden die angeblichen whitespaces dann nicht mehr, wenn man mehr Zeilenumbrüche einfügt?
Weil immer nur ein Leerzeichen dargestellt wird, außer man benutzt <pre> o.ä.
Die Anordnung von HTML-Code spielt KEINE Rolle für das Layout.
Also da fall ich vom Glauben ab! Poste dazu mal bitte den Link deiner Quelle...
Zu der Aussage will ich aber erst einmal deine Quelle sehen. Durch [IRONIE]ein bisschen[/IRONIE] Erfahrung weiß ich, und andere, dass dem wohl so ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben