• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

TwickSoft

Flemli200

Mitglied
Hi,
könntet ihr mir sagen, wie diese Website vom Design her aussieht??
Wäre sehr dankbar für tipps und Vorschläge was ich besser machen kann ^^

Website
 
Werbung:
Musst du jetzt für jede Webseite die du erstellst nen Thread aufmachen? Bring doch mal lieber eine Webseite zu Ende anstatt 100 Stück anzufangen.
 
Ganz ehrlich --- grausam, löschen und Gedanken machen. Was willste denn zum "Design" gesagt bekommen, das ist ein weißer Content und zwei blaue Kappen.
Was ist denn Twicksoft?
 
Werbung:
Löschen -> Neu anfangen -> Papierskizze machen -> Am PC umsetzen -> nochmal drüberschauen -> Posten

Was ist das? Ich seh nur zwei Kästchen und einen Lorem Ipsum Text. Latein kann ich leider schon.
 
Danke für die ehrliche Meinung... ich werd denn ma Gimli's Rat befolgen und ne neue erstellen ^^

@creativ-webdesigns: Ich hab die letzte Website (AGAINST) nur nicht Fertiggestellt, weil sich die Gilde aufgelöst hat...
 
Werbung:
Ist das nicht ganz allein seine Sache, wie viele Webseiten er erstellt? Und wenn er 100 am Tag macht.

Wie schon gesagt wurde, das Design ist nicht gerade der Hit. Schlicht an sich muss nicht immer schlecht sein, aber dann sollte es trotzdem ein, zwei Eyecather geben oder insgesamt stimmig sein.
Die Anordnung an sich, heißt dieses herübergeleget Menü über dem Content finde ich gar nicht schlecht, das könntest du weiter ausbauen.

MfG Icy
 
Ist das nicht ganz allein seine Sache, wie viele Webseiten er erstellt? Und wenn er 100 am Tag macht.

Wie schon gesagt wurde, das Design ist nicht gerade der Hit. Schlicht an sich muss nicht immer schlecht sein, aber dann sollte es trotzdem ein, zwei Eyecather geben oder insgesamt stimmig sein.
Die Anordnung an sich, heißt dieses herübergeleget Menü über dem Content finde ich gar nicht schlecht, das könntest du weiter ausbauen.

MfG Icy

Na klar ist es seine Sache... nur wenn er 100 Seiten anfängt und keine zu Ende bringt und vorallem wenn jede so aussieht wie die, wird er wenig erfolg haben.
 
Hi,
hab mich jett für ein komplett neues design entschieden...
Danke an alle die irgendetwas negatives zu dem design gesagt haben und an Gimili, weil er mich auf die idee gebracht hat nomma ganz von vorne anzufangen...^^

Dauert zwar noch n bisschen aber das Design sieht jetzt schon - für mich - ziemlich gut aus

Die Site für die Eltern ist erstmal auf eis gelegt, weil auf dem Server vom Elternbeirat irgendeine sch*** Software namens Joomla draufliegt und ich nich weiß wie man bei der Software php dateien erstellt bzw. hochlädt...
Da der Server über die Stadt läuft, muss da erstmal gewartet werden, ob wir die Software runternehmen dürfen oder nich oder wie das weitergeht ^^

Danke aber nochmal ^^
 
Werbung:
Ich weiß... ich komm damit einfach nicht zurecht...
muss aber wie gesagt ersma über die stadt laufen...

GEht es eigentlich, das man via FTP DAteien auf den Server lädt??
 
Werbung:
Hi, ich bins schon wieder...
hab das neue Design fast fertig und wollte mal eure meinung hören, bevor ich es komplett abschließe...

Link
 
Hallo,
an sich ganz schick. Allerdings stören mich zwei Dinge:

- bei meiner Auflösung von 1600x1050 wirkt das COntentfenster sehr klein; es füllt von der Breite nichtmal ein Drittel der Seite aus
- ich wprde die Symbole in der Navigation beschriften (also nicht erst beim hover anzeigen), damit man direkt erkennt, was wofür steht

Schaut aber nicht schlecht aus.

Am Code solltest du noch arbeiten; du solltest die Symbole als Liste auszeichnen und die divs gehören nicht zwischen die a-Tags! :)

MfG Icy
 
Werbung:
danke für die schnelle antwort...
Das mit den Buttons werd ich nomma überarbeiten... das Mit dem fenster allerdings, ist absicht, damit auch user mit kleinen monitoren den Text darin lesen können bzw. die Buttons und das logo oben links in der ecke noch erkennbar ist... zum Größeren fenster kommt man ja über die schaltfläche maximieren.

Hab die site auf nem monitor mit 1920x1080 geschrieben und auf 1280x720 überprüft...
 
Nicht wirklich besser als das erste! Grau und nen paar Icons und ne Box. Was ist daran besonders?
 
Danke Gimli für die freundlichen worte...^^

Die Site sieht aus wie ein Desktop... das besondere... wie oft siehst du so eine site??
Das besondere wird erst noch... ich bin gerade dabei eine art konsole zu schreiben, mit der man die Site... naja, kontrollieren kann ^^ man kann die texte abrufen, mit den richtigen daten texte ändern und so ein zwei extras ausführen, über die ich mir noch gedanken machen muss...
 
Werbung:
Danke Gimli für die freundlichen worte...^^

Die Site sieht aus wie ein Desktop... das besondere... wie oft siehst du so eine site??
Das besondere wird erst noch... ich bin gerade dabei eine art konsole zu schreiben, mit der man die Site... naja, kontrollieren kann ^^ man kann die texte abrufen, mit den richtigen daten texte ändern und so ein zwei extras ausführen, über die ich mir noch gedanken machen muss...

Dies nennt man Content-Management-System.
 
Zurück
Oben