• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Total simpel - bloß wie ?

@bodo92

"Nja MySQL ist die DB." -> Ich dachte MySQL wäre nur die OpenSource-Variante der Abfragesprache .. für eine hochgeladene DB.
Wie meinst Du das: " MySQL IST die DB" ?
 
Werbung:
Es gibt verschiedene Arten von Datenbanken unter anderem MySQL die wohl in Verbindung mit PHP die meisten Anhänger hat.
Du hast unter anderem aber auch recht es gibt unter PHP auch eine Funktion die mysql() heißt. Die würde für deine Anfragen auch ausreichen ist aber nicht mehr aktuell. Deren Nachfolger sind mysqli und pdo.
 
Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht, dass du deinen Programmier-Stil änderst. Ich wollte nur sagen, dass das nicht notwendig ist. Ob du nun mit ", mit ', mit ` oder mit Herodec oder was sonst noch arbeitest, oder ob du Strings mit . oder , kontaktierst bleibt dir überlassen. Aus Sicht der Performance bringt das vll. 2%. Ich glaube " in Verbindung mit , ist die schnellste Variante - sieht aber dementsprechend aus...
 
Werbung:
Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht, dass du deinen Programmier-Stil änderst. Ich wollte nur sagen, dass das nicht notwendig ist. Ob du nun mit ", mit ', mit ` oder mit Herodec oder was sonst noch arbeitest, oder ob du Strings mit . oder , kontaktierst bleibt dir überlassen. Aus Sicht der Performance bringt das vll. 2%. Ich glaube " in Verbindung mit , ist die schnellste Variante - sieht aber dementsprechend aus...
Oke danke trotzdem, ich lege halt irgendwie immer viel Wert auf übersichtlichen Code und da ist die Verkettung von Strings meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher da mir dann auch die Variable im Syntax als solche farblich markiert wird :)
 
Wie meinst Du das: " MySQL IST die DB" ?

Genau so wie er es schreibt: Der Name der Datenbank ist MySQL.
Hier noch der entsprechende Link: http://www.mysql.de/

Du kannst natürlich auch PostgreSQL oder eine andere Datenbank nehmen aber die meisten Webspace Anbieter haben MySQL in ihren Paketen mit dabei.

Übrigens bevor du auch nur eine Zeile PHP schreibst kommt natürlich erst einmal HTML (und CSS) wie du vorher schon einmal ganz richtig geschrieben hattest.

Gruss
Elroy
 
Zurück
Oben