• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text Link

zefug

Neues Mitglied
Hallo,

in diesem Html code ist geschrieben, dass diese Box automatisch geöffnet werden soll, wenn die Seite mit dem Laden beendet ist. Ich möchte die Box aber nur mit einem Text Link öffnen lassen, also wenn man drauf klickt. Weiß jemand wie das geht?

HTML:
<script type="text/javascript"> 
Shadowbox.init({
    // let's skip the automatic setup because we don't have any
    // properly configured link elements on the page
    skipSetup: true
});
 
window.onload = function() {
 
    // open a welcome message as soon as the window loads
    Shadowbox.open({
        content:    '<font face="trebuchet ms" ><FONT COLOR="white"><div id="welcome-msg">Du verlässt die aktuelle Seite. Bist du sicher?<br><br><a href=""/>Ja</a> | <a href=""/>Nein</a></div></FONT>',
        player:     "html",
        title:      "Bestätigung",
        height:     100,
        width:      400
    });
 
};
</script>

Danke
 
Werbung:
Code:
<script type="text/javascript"> 
Shadowbox.init({
    // let's skip the automatic setup because we don't have any
    // properly configured link elements on the page
    skipSetup: true
});
 
function openBox() {
    Shadowbox.open({
        content:    '<font face="trebuchet ms" ><FONT COLOR="white"><div id="welcome-msg">Du verlässt die aktuelle Seite. Bist du sicher?<br><br><a href=""/>Ja</a> | <a href=""/>Nein</a></div></FONT>',
        player:     "html",
        title:      "Bestätigung",
        height:     100,
        width:      400
    });
 
};
</script>

<!-- Iwo auf der Seite dann folgendes -->

<a href="#" onclick="openBox">Box öffnen</a>

Ungetestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe, aber leider öffnet sich jetzt keine Box, er versucht den # link zu öffnen. Normalerweise sollte sich die Box mit dem Inhalt :" Du verlässt die aktuelle Seite. Bist du sicher?..." öffnen. So wie bei der "automatischen Öffnung" .... Was kann man dagegen machen?

PS: ich werde morgen zur Mittagszeit wieder online sein und weiter machen. Vielen Dank für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
in diesem Html code ist geschrieben
Kleine Zusatzinfo für Dich: Hierbei handelt es sich um JavaScrpt-Code, nicht um HTML-Code. Das einzige HTML daran ist das <script>-Tag, mit dem man Code in anderen Sprachen in eine HTML-Seite einfügen kann. Und das Script selbst verwendet wiederum HTML-Tags (wenngleich veraltete!) in einem seiner Parameter.
 
Es sollte
<a href="#" onclick="openBox()">Box öffnen</a> heißen denke ich mal...

Außerdem funktioniert das Script nichtmal so wie du es am Anfang gepostet hast

Ahja ich sehe, dass auch eine shadowbox.js benötigt wird, die ja sicherlich hast und auch eingebunden hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Jetzt funktioniert es!

@Skizz
Richtig erkannt! Es gibt eine "shadowbox.js" Datei, diese ist hier nicht aufgelistet, da ich mir dachte, dass sie nichts zur Sache tut, und deswegen funktioniert auch mein oberer Code ;-)


Vielen Dank für eure Hilfe! Wüsste nicht was ich ohne euch tun sollte.

MfG Zefug
 
Werbung:
Zurück
Oben