• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Submenü dauerhaft einblenden nahc hover

mirko22

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier in der Kategorie ganz richtig bin, also wenn nicht, würde ich mich freuen wenn ein Moderator den Beitrag richtig einordnen würde :)

Ich habe ein Menü erstellt mit einer Submenü. Jetzt stelle ich das Submenü ein paar Pixel weiter unten dar und auch immer an der gleichen stelle. Nun wird mit hover das submenü auch angezeigt, aber sobald man den menüpunkt verlässt, verschwindet das Submenü wieder. Ich habe also gar nicht die Möglichkeit zum submenü zu kommen, da dieses ja einige Pixel weiter unten angezeigt wird. Wie bewerkstellige ich es (ich denke mit Jquery), dass das Menü dauerhaft nach hover eingeblendet wird und erst wechselt, wenn ein anderer Menüpunkt (von der ersten Ebene) überfahren wird? Bei anklicken soll das Submenü selbstverständlich dargestellt werden und verschwinden bzw. ausgetauscht werden, wenn wieder ein anderer Menüpunkt überfahren wird.


Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

Mirko
 
Werbung:
Du hast das Submenü wahrscheinlich mit margin oder top nach unten verschoben, solltest es aber mit padding machen.
Bzw. achte drauf, dass das li über das du hoverst um das Submenü anzuzeigen auch bis zum Submenü reicht bzw. keine Lücke dazwischen ist.
Kannst du in Google Chrome mit Rechtsklick und "Element untersuchen" schauen oder in Firefox.
 
Zurück
Oben