• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Subdomain auf Unterverzeichniss. (bplaced)

Shrax

Mitglied
Guten Tag.

Also ich habe ein kleines Problem.
Ich habe da das alles nicht geklappt hat alles von meinen Webserver gelöscht und habe nun die ganze Website local auf dem Rechner.

Die Website besteht aus einem Hauptverzeichniss, unterverzeichnissen und Dateien.
Nun habe ich die Domain internet-studio.bplaced.net.
Neben meiner Hauptwebsite möchte ich darauf eine zweite namens "portfolio" erstellen.
Diese soll dann die Subdomain namevorname.internet-studio.bplaced.net haben. Und als verzeichniss "portfolio".

Also. Die richtige Website soll dann als Startseite /index.htm haben wenn man internet-studio.bplaced.net aufruft, und wenn man namevorname.internet.studio.bplaced.net aufruft soll man auf /portfolio/index.htm kommen.

Meine möglichkeiten:
2 FTP's
2 Mysql Datenbanken
10 Aufschaltbare Subdomains

Nun dachte ich mir ich lade die ganze Website hoch.
Beispiel:
/index.htm
/seiten/seite1.htm
/seiten/seite2.htm
/css/style.css /* Das soll nun das CSS für /index.htm sein */
/portfolio/index.htm
/portfolio/css/style.css /*Das soll nun das CSS für /portfolio/index.htm sein */

Nun habe ich die Hauptdomain deren Heimverzeichniss / ist. Jetzt lege ich mir eine Subdomain (namevorname.internet-studio.bplaced.net) an deren heimverzeichniss /portfolio/index.htm hat.
Rufe ich nun internet-studio.bplaced.net auf erhalte ich im Browser die /index.htm.
Stimmt soweit.
Wenn ich jetzt jedoch namevorname.internet-studio.bplaced.net aufrufe, komme ich auch auf /index.htm anstatt wie gewollt auf /portfolio/index.htm.

Habe ich einen fehler gemacht? Ist das so richtig?
Sollte ich ein 2ten FTP mit heimverzeichniss portfolio machen?
Kennt sich da jemand aus?
 
Werbung:
Du kannst nicht einfach die Subdomain verlängern ;)
Um das mit dem NameVorname zu erreichen,
müsstest du die Subdomain namevorname.internetstudio aufschalten.
Wenn namevorname variabel sein soll, funktioniert das natürlich nicht.

mfg Furien
 
Falls du nur einen "vor-nachnamen" brauchst oder alle anderen Kombinationenen (*.domaene.tld) weitergeleitet werden sollen, mach einfach einen neuen VirtualHost Eintrag (identisch mit dem alten, nur DocumentRoot anpassen).
Falls je nach "vor-nachname" andere Verzeichnisse gewählt werden sollten und die Anzahl nicht mehr überschaubar ist, musst du wohl oder übel RewriteCond und RewriteRule von mod_rewrite verwenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben