• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SQLite & PHP & jQuery Mobile Webapp ToDo Liste

b1zarRe

Mitglied
Hey Leute!

Ich würde gerne mithilfe von jQuery Mobile sowie PHP und SQLite eine
ToDo Liste entwickeln.

Das einzige Problem ist hierbei, dass ich KEIN Registriersystem/Loginsystem einbauen will,
sondern es möglich sein soll, mit dem Smartphone auf eine URL zu gehen und das sich
dann die SQLite Datenbank für den jeweiligen Nutzer abspeichert und dieser halt die ToDo Liste
benutzen kann.

Ist dies überhaupt so möglich? Oder bin ich gezwungen für jeden Nutzer erstmal eine
Tabelle zu erstellen, wo er sich einloggen kann und da seine Aufgaben gespeichert werden?

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs gut beschreiben.
Danke Euch!
 
Werbung:
Möglich schon, auch wenn ich das anders angehen würde. Aber dann könntest du den User nur über Cookies identifizieren. Was wäre, wenn er die ToDo-List zuhause von seinem Desktop-Rechner bearbeiten will?
 
Danke schonmal für deine Antwort.

Ich fände es halt cool, wenn es möglich wäre, dass ich nicht zwischen verschiedenen Usern unterscheiden müsste,
und er mithilfe seines Smartphones auf die Seite gehen könnte und dann SEINE spezifische Datenbank
auf seinem Smartphone gespeichert werden könnte und die Webapp nur als Bedienoberfläche genutzt wird.

Eine Sache die mir eingefallen ist:
Auf der Webapp Seite könnte man seine eigene Datenbank hochladen und dann weiter die Webapp
benutzen... Jedoch wäre es denke ich ziemlich nervig, jedes mal seine Datenbank hochzuladen. Gibt es da andere
gute Möglichkeiten, dass man die Webapp benutzt und die Datenbank dann auf dem eigenen PC/Smartphone gespeichert
wird?
 
Werbung:
Zurück
Oben