• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spoiler Problem

DrBasss

Neues Mitglied
Hallo,
um eine Hilfe Seite für Webkicks Chats zu erstellen, habe ich mir einen Code für so eine Art Spoiler ergooglet
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
function swap(openlink,closelink, linkid, dataid)
{
if( document.getElementById(dataid).style.display == 'none')
{
document.getElementById(dataid).style.display='inline';
document.getElementById(linkid).firstChild.nodeValue=closelink;
} else
{
document.getElementById(dataid).style.display='none';
document.getElementById(linkid).firstChild.nodeValue=openlink;
}
}
//]]>
</script>
Externes Hintergrundbild<br>
<a href="#swap" onclick="javascript:swap('Script Einblenden','Script Ausblenden', 'swaplink', 'hideme')" id="swaplink" onfocus="this.blur()" name="swaplink">Script Einblenden</a>
<div id="hideme" style="display:none">
<br />
<p>
<b>Hintergrundbild ohne weitere Formatierung:</b><br>
&lt;style type="text/css"&gt;body {background-image: url(<font color="#ff0000">http://URL des Bildes</font>);}&lt;/style&gt;<br>
<b>Hintergrundbild zentriert und wegscrollen verhindern:</b><br>
&lt;style type="text/css"&gt;body {background-image: url(<font color="#ff0000">http://URL des Bildes</font>); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; background-position:center;}&lt;/style&gt;<br>
<font color="#ff0000">* rot</font> markiertes muss vorher noch angepasst werden
</p>
</div>

Um nun mehrere dieser Spoiler zu haben, hatte ich den unteren Bereich dieses Codes vervielfacht.
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
function swap(openlink,closelink, linkid, dataid)
{
if( document.getElementById(dataid).style.display == 'none')
{
document.getElementById(dataid).style.display='inline';
document.getElementById(linkid).firstChild.nodeValue=closelink;
} else
{
document.getElementById(dataid).style.display='none';
document.getElementById(linkid).firstChild.nodeValue=openlink;
}
}
//]]>
</script>
Externes Hintergrundbild<br>
<a href="#swap" onclick="javascript:swap('Script Einblenden','Script Ausblenden', 'swaplink', 'hideme')" id="swaplink" onfocus="this.blur()" name="swaplink">Script Einblenden</a>
<div id="hideme" style="display:none">
<br />
<p>
<b>Hintergrundbild ohne weitere Formatierung:</b><br>
&lt;style type="text/css"&gt;body {background-image: url(<font color="#ff0000">http://URL des Bildes</font>);}&lt;/style&gt;<br>
<b>Hintergrundbild zentriert und wegscrollen verhindern:</b><br>
&lt;style type="text/css"&gt;body {background-image: url(<font color="#ff0000">http://URL des Bildes</font>); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; background-position:center;}&lt;/style&gt;<br>
<font color="#ff0000">* rot</font> markiertes muss vorher noch angepasst werden
</p>
</div>
<br><br>
Schrift für alle immer fett<br>
<a href="#swap" onclick="javascript:swap('Script Einblenden','Script Ausblenden', 'swaplink', 'hideme')" id="swaplink" onfocus="this.blur()" name="swaplink">Script Einblenden</a>
<div id="hideme" style="display:none">
<br />
<p>
&lt;style&gt;font {font-weight: bold; }&lt;/style&gt;<br>
</p>
</div>
<br><br>
Abstand zwischen &bdquo;Senden&ldquo; und &bdquo;Verlassen&ldquo; Button:<br>
<a href="#swap" onclick="javascript:swap('Script Einblenden','Script Ausblenden', 'swaplink', 'hideme')" id="swaplink" onfocus="this.blur()" name="swaplink">Script Einblenden</a>
<div id="hideme" style="display:none">
<br />
<p>
function buttonAbstand(){if(efIsLoad()){formular=parent.info.document.forms[1].elements;formular[formular.length-1].style.marginLeft="50px"}else{window.setTimeout("buttonAbstand()",50)}}buttonAbstand();<br>
<b>* als JS Datei auf Webspace laden und in Chat einbinden
</p>
</div>

Leider wird aber immer nur der 1. Spoiler geöffnet, egal in welcher Zeile ich auf Script Einblenden klicke. Wie hier in der Grafik zu sehen, egal ob ich auf den link blauer, roter oder grüner Pfeil klicke, es öffnet sich immer nur der obere gelb markierte Spoiler
i16bzlkdf.jpg


.Hat da jemand ne Idee das Script anzupassen oder gerne auch ein anderes Script für einen Spoiler
 
Werbung:
Gibt jedem Link an den Du die Funktion hängen willst eine eigene ID und schreib diese auch in die Funktion zum Aufruf der Klappfunktion.
 
Da ja schon in jedem Link die id swaplink definierst ist, wüsste ich nicht, wie ich noch eine id einfügen könnte.
Könntest du mir mal die beiden entsprechenden zeilen des codes angepasst posten ?
 
Werbung:
Nicht noch eine sondern eine andere. Eine ID darf pro HTML-Dokument nur 1malig vorhanden sein. Mach aus swaplink also swaplink2, swaplink3 etc. bei jedem Link eine andere Zahl anhängen.
 
Zurück
Oben