• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Slideshow/Diashow

R0b

Neues Mitglied
Hallo Community,


ich möchte auf meiner Webseite eine kleine Diashow oder Slideshow einbinden.
Hab mittels SuFu auch nen Thread gefunden, wo die gleiche Frage war, allerdings entsprachen die Tutorials dort nicht so ganz meinen Vorstellungen.

- Ich möchte zw. 3-10 Bilder einbinden
- Wenn möglich (nicht unbedingt erforderlich) Start/Pause- und Vorwärts- Rückwärtsbutton
- Auf alle Fälle sollte die Diashow halbwegs flexibel sein, da mein gesamtes Layout flexibel ist ;)

Also im Grunde eine ganz simple Abfolge der Bilder ohne viel Schnick Schnack und Übergangseffekte.

Habe mir sagen lassen, dass es ganz einfach mit Ajax gehen soll.


Kann mir da jemand Codeschnipsel zeigen oder ein passendes Tutorial, oder vll. per "persönlich" oder per PM melden???



Vieeelen lieben Dank schonmal. :D
 
Werbung:
Werbung:
Der erste Link ist genau das was ich gesucht habe. Schlicht und einfach. Mal sehen obs auf meiner Webseite auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle!

Lightbox ist auch ne nette und einfach Methode, allerdings wollte ich eine Slideshow haben, damit der Seite mehr Leben eingehaucht wird.


Danke für eure Mühen threadi und Commodore!!!!! :)))



thread kann geclosed werden ;)
 
Selbs gemachte Slideshow

Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen fast die gleiche Frage und da ich nicht nur die Funktion haben wollte, sondern auch wissen, wie es geht, habe ich selbst was geschrieben. Schau mal unter Isarauen bei Mnchen
Grüße, Rainer
 
Zurück
Oben