• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Serverumzug - Was ist zu beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matcho

Mitglied
Hallo Freunde der Sonne.
Ich möchte nun endlich von diesem völlig überteuerten Anbieter Strato zu 1blu.de wechseln.

Auf der Homepage von 1blu geb ich meine Domains an, folge den Schritten
(Ich bin der Domaininhaber und zum Umzug dieser Domain berechtigt etc)
und kann schließlich den Prozess abschließen.

Nun meine Fragen:
Welche Risiken sind zu beachten?
Welche weitern Kosten muss ich bei Strato tragen?
Ich bekomme nen komplett neuen Server und muss alles vorher sichern und dann erneut auf den neuen Server aufspielen?
Werden alle Angelegenheiten von 1blu mit meinem "ehemaligen" Anbieter geregelt und kann ich mich zurück lehnen?
 
Werbung:
Nun meine Fragen:
Welche Risiken sind zu beachten?
Eigentlic keine!
Welche weitern Kosten muss ich bei Strato tragen?
Keine außer der KK Antrag kostet was.
Ich bekomme nen komplett neuen Server und muss alles vorher sichern und dann erneut auf den neuen Server aufspielen?
Ja
Werden alle Angelegenheiten von 1blu mit meinem "ehemaligen" Anbieter geregelt und kann ich mich zurück lehnen?

Ja per KK-Antrag
 
Hmm es gab mal was dass KK jetzt anders heisst weil KK-Anträge veraltet seien.
 
Werbung:
Je nach dem, URLs abändern wenn du eine andere Domain bekommst, sonst dürfte es wohl kaum schwieriger sein als ein Programm auf eine externe Festplatte zu laden. :twisted:

Corvulus
 
Wenn du viele Dateien auf dem Server hast und nur selten relative Pfadangaben verwendet hast, empfiehlt sich ein Programm, welches die Adressen umwandelt (Google's your friend)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben