• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenüberschrift, dringend Hilfe gesucht!

Nikita

Mitglied
Hey liebe Comunity,

ich habe folgendes Problem,
ich arbeite mit einem firmeneigenen CMS und setze zur Zeit ein neues Layout um wobei die jeweilige Seitenüberschrift varriiert. Mein problem ist, der Kunde soll ja später mittels des Elements, was ich für die Seiten überschrift angelegt habe, selber entscheiden können was auf welcher Seite steht.
Nur leider sitzt die Überschrift nicht im Inhalts- sondern im Headbereich, somit es nur möglich ist mittles php zu sagen dass diese Überschrift außerhalb sitzen soll, ich weis wie ich so eine Seitenüberschrift dazu bringe auf allen seiten zu erscheinen,
HTML:
<div class="SeitenUeberschrift"><?php include './content/portal/inhalt_seitenueberschrift_030001.php';?></div>
aber nicht wie ich sie für jede Seite einzelnd bekomme, ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen?!

LG Niki
 
Werbung:
Wenn es ein intern entwickeltes CMS ist, solltest Du Dich wohl mit dem Entwickeler in Verbindung setzten. ;)
Das 030001 sieht nach einer Inhalts-ID aus, pruefe doch, ob Du diese ID in eine Variabelspeichern kannst, dann kannst Du Ueberschrift dynamisch einbinden.
PHP:
include './content/portal/inhalt_seitenueberschrift_' . $inhaltsId . '.php';
Davon abgesehen solltest Du eine Seiteneberschrift mit <h1> auszeichnen und nicht dem unsemantischen <div>-Element, die Ueberschrift wird ueberlicherweise auch ins <title> Element geschrieben.
 
Wenn es ein intern entwickeltes CMS ist, solltest Du Dich wohl mit dem Entwickeler in Verbindung setzten. ;)
Das 030001 sieht nach einer Inhalts-ID aus, pruefe doch, ob Du diese ID in eine Variabelspeichern kannst, dann kannst Du Ueberschrift dynamisch einbinden.
PHP:
include './content/portal/inhalt_seitenueberschrift_' . $inhaltsId . '.php';
Davon abgesehen solltest Du eine Seiteneberschrift mit <h1> auszeichnen und nicht dem unsemantischen <div>-Element, die Ueberschrift wird ueberlicherweise auch ins <title> Element geschrieben.

Danke,
achso und die h1 ist ja im Element definiert, der code mit dem include steht ja in der html datei =)
 
Werbung:
Zurück
Oben