• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seiten generieren?

krisi12345

Neues Mitglied
Hi!
Ich programmiere normalerweise mit Python und hab von java und php noch nicht viel Ahnung!
Und Ich möchte auf meiner neuen Homepage eine Seite einbauen wo man seine Skripts in ein Textfeld eintippt und dann mit einem Button einsendet.
Daraufhin soll eine vorgefertigte Seite kopiert werden und in eine bestimmte Stelle der Skript eingefügt werden.
Kann mir einer ein beispiel Code sensen?
 
Werbung:
Hallo.

Allein mit html wirst du das nicht schaffen. dazu wirst du am optimalsten mit PHP lösen und eventuell eine Datenbank brauchen. Alternativ, wovon ich persönlcih abrate, könntest du auch JavaScript (nicht JAVA) benutzen.

Im Prinzip erstellst du mit HTML eigentlich nur ein Formular wo der User seine Daten einträgt und via senden-Button übergibst du die Werte in die Datenbank / Array / Objekt und liest sie dann wieder aus..bzw wenn du möchtest das nach dem Senden das ganze sofort erscheint, könntest du es auch gleich in die nächste Seite einfügen.

JAVA brauchst du dafür überhaupt nicht.

Erkundige dich am besten ersteinmal nach dem html-part. Wie man ein Formular erstellt und wenn das geschafft ist, dann kannst du mit PHP weitermachen.

Gruß
Loon3y
 
wenn ich mich nicht irre kannst du soetwas auch mit Phyton erreichen.
Hast du dich dazu schonmal in nem Python-Forum umgehört?
 
Werbung:
Man kann sowas mit allen serverseitig einsetzbaren Programmiersprachen machen, Python würde ich am ehesten vermuten, dass das auch über die CGI-Schnittstelle geht. Python hört man ja schon des öfteren im Einsatz bei Webseiten.

Mit JavaScript kann man allerdings keine Formularinhalte an den Server senden.
 
Werbung:
Zurück
Oben