• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite verrutscht

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,

eigentlich klappt auf meiner Seite alles. Doch bei einigen Browsern unter einigen Zoom Einstellungen rutscht die Navigationsleiste nach unten und alles sieht kagga aus. Ich hab schon so viel ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Außerdem: Unter allen mobilen Browsern hat der background die Farbe rot. Aber nur unter "Forum" oder "Fotos". Woher kommt das???

Könnt ihr nochmal drüber schauen? Vielen Dank!

...

lg, freakXHTML
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Seite ist leider nicht erreichbar gerade. Hast Du validen HTML-Code? Ist dein CSS valide?
 
Werbung:
Doch bei einigen Browsern unter einigen Zoom Einstellungen rutscht die Navigationsleiste nach unten und alles sieht kagga aus.

Welche Browser? Mein FF macht es anstandslos.

Unter allen mobilen Browsern hat der background die Farbe rot. Aber nur unter "Forum" oder "Fotos". Woher kommt das???

Nochmal: welche Browser? Mein Android-Browser macht es bei "Forum" anstandslos, unter "Fotos" sehe ich einen roten Hintergrund. Entferne dort mal das inhaltslose <span>.
 
Das ist ja gerade das eigenartige. Mein Freund nutzt IE 8 und habe diesen auch installiert. Meiner zeigt das alles wunderbar an, doch bei ihm ist beispielsweise auf der Startseite die Eingabefenster in der Sidebar nach rechts verschoben. Ich weiß nur nicht warum.

Manche Safari Browser machen auch Schwierigkeiten. Ich kann leider keine genauen Versionsnummern geben.

Das <span> habe ich herausgenommen. Ich schaue gleich mal mit meinem Handy nach, wie die Seite jetzt angezeigt wird. Es war ein logischer php Fehler!

Vielen Dank
lg, freakXHTML
 
Vielleicht unterschiedliche Bildschirme/Auflösungen und somit unterschiedliche Viewports bei den beiden 8er IE´s ?
 
Werbung:
Es hat definitiv etwas mit der Zoomstufe zu tun. Das Problem tritt aber nicht bei allen Browsern auf. Beispiel: Mein Bruder hat ein HTC Handy und da wird die Seite erstmal richtig angezeigt. Wenn ich dann aber zoome, dann rutscht die Navileiste nach unten und die Loginfenster in der Sidebar nach rechts.

Außerdem bleibt der Hintergrund unter "Fotos" rot! Warum? Ich verstehe das nicht :)

Vielen Dank
lg, freakXHTML
 
Moin nochmal,

leider komme ich von diesem Rechner nicht an Deine css, aber im head ist mir was aufgefallen :
HTML:
Code auf Bitten TO gelöscht

Du gibt als charset (1.) ein UTF-8 an, als Kommentar (2.) noch eine iso-8859-1 und später nochmals (im Klartext) (3.) eine 8859-1.
Weiter gibts Du 2 verschiedene css-Dateien an, ohne verschiedene Einsatzzwecke zu definieren. Kann das Problem wohl damit zusammen hängen ?

Hast Du im Bereich "Foto" eine BG-Farbe definiert ? Falls nicht, ist mglw. das Handy darauf geeicht, den Background rot darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben