• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schwarzer Rand um Submit-Button

lascaux

Mitglied
Der Titel beschreibt mein Problem. Ich habe (wie jeder andere auch) so seine Probleme mit der Darstellung im Internet Explorer (dem tollsten und besten Browser der Welt).


HTML:
button {
  width: 100px;
  padding: 3px 0;
  color: #666;
  text-align: center;
  border: 1px solid #08c;
}

Das ist der CSS Teil, der den Button farblich- und optisch anpasst. Im Chrome, IE und Opera gibt es keinerlei Probleme, nur der IE zaubert mir mit seiner mächtigen Magie einen schwarzen Rand um den Knopf herum. Wenn ich im CSS-Teil border: none; deklariere, habe ich das Problem jedoch nicht mehr - aber auch keinen anderen rand, dann steht der Text einfach blank da.

Hat jemand eine Idee wie das zu machen ist, ohne gleich den Button in eine Seperate Div-Box zu stecken und dieser dann die border-Anweisung zu geben?



lascaux
 
Werbung:
Hi,

benutzt du den IE 7 ?

Ich glaub der Schwarze Rahmen kommt nur daher, dass der button aktiv ist, müsstest du sehen wenn du tab drückst und dann mit der Maus irgentwo hin klickst. Oder 2 submit buttons machst.

PS: Habe allerdings keine Ahnung wie man das beheben kann. Außer wenn du deine Formulare vielleicht per javascript abschickst, dann könntest du ein a Element nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den IE9 (nur zum schauen was ich für IE-User in einem Korrektur-Skript ändern muss).

Das mit dem Tab wäre wohl zu einfach. Und nein, es ist keine outline Sache. Ebenso wenig wie focus, hover oder active. Das Problem besteht jedoch nur solange, bis ich auf eine freie Fläche auf der Website klicke, dann verschwindet der schwarze Rand. Es entsteht beim Laden der Seite, was meines Erachtens nicht sein sollte da es mich persönlich optisch stört und nur im IE auftritt.
 
Werbung:
Das war so mit das erste was ich probiert habe. Wenn ich das so anwende, ist der komplette Button dann grau.

Nun, wenn es in einzelnen Versionen von IE funktioniert ist es gut, aber ich (und viele andere auch) haben das Bestreben, dass eine Website in jedem Browser, unabhängig der Version, gleich angezeigt wird.


Ich habe mittlerweile aufgegeben und die 2 Button in jeweils eine Div-Box geschmissen, der Div-Box den Border gegeben und den Buttons den Border entzogen (auf none gesetzt). Das funktioniert wohl noch am besten.


Der Thread kann dann hiermit geschlossen werden.



lascaux

PS: Wieso wird der IE so hochgepriesen wenn er im Grunde eigentlich nichtmal einfachstes CSS umsetzen kann? .. Microsoft lebe hoch
 
Zum glück hast du die alternative Lösung, hatte nach langem Suchen auch nichts mehr gefunden ;/ .
Eine Website muss nicht unbedingt gleich, jedoch ähnlich in den Browser / Versionen aussehen. Ich optimiere für ältere Browser (IE7) fast nurnoch auf Funktionalität, außer es sind gravierende Designfehler oder sehr störend(z.B. bei aufwändigen peppigen Designs) sonst wird man ja noch Verrückter irgentwann ;P. Wenn die 2% User im IE7 nicht 100% alles wie im FireFox sehen, ists Wurst solange sie die Seite benutzen können.

@PS:

Von wem wird der IE hochgepriesen? Auch wenn die neuen Versionen besser sind, bei mir ist der schon lange unten durch und obwohl ich nicht auf Vorurteile stehe, werde ich auch in Zukunft etwas gegen IE haben.

Microsoft hat doch sogar eine kleine Kampagne gegen Leute wie mich gestartet XD : Internet Explorer: The Browser You Love(d) To Hate | Microsoft - YouTube
 
Werbung:
Zum glück hast du die alternative Lösung, hatte nach langem Suchen auch nichts mehr gefunden ;/ .
@PS:

Von wem wird der IE hochgepriesen? Auch wenn die neuen Versionen besser sind, bei mir ist der schon lange unten durch und obwohl ich nicht auf Vorurteile stehe, werde ich auch in Zukunft etwas gegen IE haben.

Microsoft hat doch sogar eine kleine Kampagne gegen Leute wie mich gestartet XD : Internet Explorer: The Browser You Love(d) To Hate | Microsoft - YouTube

Na kennst du diese schnittige Werbung für den Internet Explorer nicht? Die läuft doch hin und wieder auf allen Sendern und will uns sagen, wie toll doch IE wirklich ist.. Es ist zwar ein krasser Vergleich jetzt, aber in einer Diktatur wird auch immer gesagt wie toll doch die Diktatur ist.
 
Hm, nee ich schau kein Fern. Von mir aus kann Microsoft UI´s für Fernseher herstellen, aber bitte keine Browser mehr. Eben mal IE 9 aufgemacht, da funktionieren ja die simpelsten Sachen nicht.
 
Zurück
Oben