• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schülerzeitungshomepage (Text-)EDITOR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basti93

Blogger
Guten Tag.

Ich habe eine Homepage für eine Schülerzeitung erstellt:

Direktlink zum Index: Lola - Die Cäci Schülerzeitung

Was haltet ihr davon?
Was sollte ich am Code eventuell noch verbessern?
Oder habt ihr sonstige Vorschläge?

Noch ein pasr Zusatzinformationen:
  • Ich verwende XHTML1.0 Strict.
  • Der Code ist valide (Ihr findei doch noch einen Fehler? Bitte melden!)
  • Ich verwende zum Erstellen den guten, alten Texteditor.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Kritik, eure Voschläge oder euer Lob.
 
Werbung:
Hi!

Was ich davon halt? Hmm...naja die Seite ist gut strukturiert und man findet sicherlich leicht, was man sucht! Optisch haut sie mich jedoch nicht so vom Hocker, da ist durchaus noch was drin!
Ansonsten... der Code passt! ;)

Nur kleine Frage, warum verwendest du einen Text-Editor zum Coden? Es gibt doch einen Haufen durchaus brauchbarer HTML-Editoren!

Gruß
fiedel
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erzählst du in den News von den technischen Neuigkeiten? Der Otto-Normalverbraucher kann damit eh nichts anfangen, ;-)...

Ein richtiges Design ist hier kaum zu erkennen, das sind eben 3 Blöcke, die mit unterschiedlichen Farben und Schriften gefüllt sind. Keine richtige Idee, nichts typisches für eine Schülerzeitung, einfach ganz schlicht. Ich glaube nicht, dass ich mich dort als Schüler gerne aufhalten würde, zu grell, zu langweilig und zu umständlich fände ich diese Seite.
 
Werbung:
  • andere Farben
  • weniger Ecken
  • "schöne" Übergänge
Wenn du ein Grafikprogramm hast, empfehle ich dir, einfach mal ein nettes Design zu entwerfen und dann umzusetzten!
Wobei du da acht geben solltest, dass das Design später nicht bei der kleinsten Änderung, wie z.B. Schriftgröße, auseinanderreist
 
Mmh, ok, ich werde mal schauen, was sich machen lässt.

Ist der Aufbau denn ansonsten OK?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Werbung:
Finde das Design auch ein bisschen schlicht.
Außerdem würd ich noch paar mehr " Effekte " reinmache, wie z.B. die Überschriften ein wenig größer / farbig.
Ein hover Effekt bei der Navigation usw.

Mir fiel gerade ein.. Wäre es nicht passend, wenn man ein Blogsystem benutzen würde? Da findest du dann auch viele gute Webdesigns.
 
Was das schlichte Design angeht, müsste ich erst die von der Schülerzeitung fragen.

Die Navigation hat aber einen hover-Effekt.
 
Ansonsten... der Code passt!
Nein, einen Fehler habe ich gefunden.

Die Seite hat keine <h1>, aber eine <h2> und keine <h3> aber wieder eine <h4>, das ist unlogisch und falsch.

Dann ist die Frage, warum die Liste von Terminen am rechten Rand nicht auch als Liste ausgezeichnet wird.

Oder warum im main-Bereich die offensichtliche Überschrift "Aktuelles" nicht auch als Überschrift ausgezeichnet ist?

Ja, Semantik kann man nicht validieren lassen :-)

Über Design kann ich keinen Kommentar verlauten lassen, bei mir sieht das auch nicht anders aus ;-) Nur dieses grelle Blau hätte ich wahrscheinlich blasser gemacht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben