• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schrift ist auf der Home-Seite größer?

xFrager

Mitglied
Hallo,
ich arbeite derzeit an einer Wordpress-Homepage.
Ich benutze das Design hiero

Nun habe ich das Problem, dass der Text im Header auf der Home größer ist als auf jeder anderen Seite. Ich habe schon die Css Datei durchsucht und nur die Formation von den anderen Seiten gefunden.

Ist das von Wordpress irgendwo eingestellt, dass die Schrift größer wird? (sogar in der Demo-Version zu sehen)

Hier kann man es genau sehen, einfach den Reiter wechseln...
http://demo.athemes.com/hiero/
 
Werbung:
Auf der Startseite ist "Hiero" als h1 eingebunden, auf den anderen Seiten nur ein Link. Der Unterschied entsteht durch die fette Hervorhebung der h1-Überschrift.
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Nur leider finde ich nicht die richtige Datei, da das Theme ja aus zich Dateien zusammengesetzt wird.
 
Werbung:
Benutze den Firefox mit installiertem Addon Firebug. Damit hast du ruckzuck raus, welche CSS-Eigenschaften benutzt werden und wo sie herkommen.
 
Durchsuch die Dateien allesamt nach dieser Zeile, dann wirst du sie auch finden.

Hinweis: Firebug optimiert die Ausgabe, d.h. man sollte wenn man z.B.

Code:
element .klasse {

sieht eher nur nach

Code:
element .klasse

suchen. Dann findet man sicher etwas.
 
Werbung:
so, habe die Stelle nun doch gefunden, aber sie sieht irgendwie anders aus..
Was kann/darf ich da jetzt entfernen, damit ich keine Fehler bekomme?
PHP:
    <header id="masthead" class="site-header" role="banner">
        <div class="clearfix container">
            <div class="site-branding">
                <?php $heading_tag = ( is_home() || is_front_page() ) ? 'h1' : 'div'; ?>
                <<?php echo $heading_tag; ?> class="site-title">
                    <a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home">
                        <?php bloginfo( 'name' ); ?>
                    </a>
                </<?php echo $heading_tag; ?>>
                <div class="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></div>
            <!-- .site-branding --></div>
 
Hallo,

im html code ist zu sehen das home H1 auf allen anderen div und damit sieht das halt anders aus.

Das was du gefunden hast ist genau das richtige was mit minimal PHP wissen sehen dürftest
HTML:
                <?php $heading_tag = ( is_home() || is_front_page() ) ? 'h1' : 'div'; ?>
mach einfach das draus
HTML:
                <?php $heading_tag =  'h1'; ?>

Cheffchen
 
Werbung:
Danke, es funktioniert, doch leider verschiebt sich nun die Seite um ca. 4-5 px nach rechts, wenn ich auf einen anderen Reiter klicke (nicht in der Demo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass auf der Startseite kein Scrollbalken nötig ist, auf den anderen aber schon.
Füge in die style.css mal folgendes ein:
Code:
html {
    overflow-y: scroll;
}
 
Werbung:
Zurück
Oben