• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

sauberer code??

Werbung:
Dafür haben wir ja eigentlich das Unterforum "Websitecheck".

Dein HTML-Code ist, obwohl Du vermutlich noch ziemlicher Anfänger bist, weitaus besser, als der von manchen Leuten, die sich "professionell" nennen, und in Sachen Design weitaus mehr auf dem Kasten haben, als Du und ich.

Es sind noch ein paar Stellen, wo Inhalt teilweise nicht ausgezeichnet ist und Deine Formulare hast Du mit Tabellen, obwohl es keine tabellarischen Daten sind.

Ich würde Dir empfehlen, auch keine Übergangsversion von HTML zu benutzen, sondern XHTML 1.0 Strict. Wenn Du dann Deine Seite nochmal durch den The W3C Markup Validation Service schickst, solltest Du noch einige Fehlerchen finden, die auch die Semantik verbessern.
Zum Thema Formulare findest Du hier was: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle

Deine Ordnung der Überschriften simmt IMHO nicht. "Physics" als Überschrift 1. Ordnung auszuzeichnen, halte ich für richtig. Aber "1" und "2", ... sind sicher nicht gleichwertig, sondern eine Ordnung tiefer, sollten also <h2> werden. Aber komisch sind die Überschriften schon, so einfach nur ne Zahl...

Wenn ich Deine Startseite angucke und sehe, dass Du offensichtlich möchtest, dass Deine Besucher JavaScript aktivieren, das finde ich nicht gut, denn das wird nicht jeder so haben, und jemand, der das mit Absicht so hat, wird das auch nicht für Deine Website so machen. Für Deine Umrechner müsstest Du dann halt einfach noch eine serverseitige Lösung realisieren, dann gehts auch ohne JavaScript.

Über das Design muss ich nicht viel Worte verlieren, oder? Da ist keines, die Farben sind grausam. Alles ist besser als das, aber da ich selber keine Leuchte bin in Design, kann ich Dir nicht wirklich was empfehlen. Da suche ich mir gerne Anregungen bei Template-Sammlungen wie z.B. Web Templates, Flash Templates, Website Templates Design - Template Monster
 
oh sorry nachstes mal poste ich dann in den websitecheck

jap anfanger auser schule und selbst gelernt kann ich nichts und html seid ca 1 jahr und dann nach dem sommer javascript und css

ich hatte die beiden seiten mal The W3C Markup Validation Service geschickt aber hab noch was geandert und dann vergessen naja ich beheb das.

ja die zahl uberschriften sind nur so ne notlosung aber sie erfullen ihren zweck. die user sind mehr oder weniger nur die jahrgangs stufe meiner schule. und von denen hab ich heute ein gutes feedback gekrickt was die nutzung angeht :D

ich hab ja alle funktionen in javascript geschrieben weil ich keine ahnung habe wie man das sonst macht (javascript selbst gelernt)

was die farben angeht einfach nur hintergrund geandert das ist alles :D
ich hab mal uberlegt ein hintergrund bild zu nehmen wie z.b. ein bisschen gras unten und pflanzen and der seite oder universum als fixed hintergrund und dann in der mitte den inhalt auf weisen halb transparenten grund aber ich weis nicht wie man das macht hab ich nur mal irgendwo gesehen

vielen dank fur die gute antwort
MfG ben
 
Werbung:
jap anfanger auser schule und selbst gelernt kann ich nichts und html seid ca 1 jahr und dann nach dem sommer javascript und css

seidseit.de - die Seite, die es besser weiß :p

Nun mal zu der Seite. Du musst zwingend andere Farben für dein Layout benutzen. Die sind eindeutig zu grell :D Ein bisschen farblehre täte dir da gut :D Wollte grade noch was zum HTML und zum Aufbau sagen, jedoch komm ich nicht mehr auf die Seite (vor 2 min ging es noch).
Werde den Beitrag editieren falls die Seite nochmal on sein sollte ;)
 
Hi

@Gilles ja ich weis schon den unterschied zwischen seid und seit aber wenn ich einfach schnell schreibe ohne uber die rechtschreibung nachzudenken kommt das mal vor. Im letzten jahr schreib ich nicht mehr viel deutsch :D mehr english (englisch)

soll ich die farben einfach grau machen oder was? ich weis das es farbenfroh geworden ist aber besser als weiß :D

hex farben benutze ich ohne farbtabelle #ff0000 rot #00ff00 grun #0000ff blau

und dann mischen :)

die grundlagen kann ich bei css und notfalls google ich mal was aber ich weis nicht wie man ein gutes design macht

ich hab ja schon nicht die grellesten farben genommen aber gut aussehen tut es nicht

hat jemand vielleicht eine beispiel seite mit guten designs?

MfG ben
 
Werbung:
sorry das du nicht immer auf die seite konntest ich hab immer geloscht und hochgeladen um die seite zu aktuallisieren

The Websites

hab jetzt mal innerhalb von 2 tagen mir ein gastebuch geschrieben obwohl ich nicht viel ahnung von php habe aber google richtet es schon und ich bastel mir das dann so zusammen wie ich es gerne hatte (wie man in eine txt datei speichert hatte ich hier schon mal gefragt und hatte vorher schon die speicher code)

das gastebuch ist zwar nach dem login aber ich hab noch kein passwort reingetan also einfach login klicken um es zu sehen design vorschlage konnt ihr auch dahin posten

danke
MfG ben
 
Mal ein bisschen farbenlehre hier mit reinbringen. Kontraste in die Webseite zu bringen finde ich gut. jedoch nicht zwingendwenn es direkt Komplementärfarben sind (Komplementärfarbe ? Wikipedia)
Probier ein farbschema einzuhalten :) Wenn dir das schwer fällt benutze so etwas:
ColorBlender.com | Your free online color matching toolbox oder schau hier CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Websichere Farben
Zum HTML:
Du benutzt breaks (br) um Einrückungen zu erstellen. So etwas solltets du immer mit CSS machen (es sei denn du willst tatsächlich text einrücken)
Für Platz zwischen und innerhalb von Elementen solltest du dir mal das boxmodell angucken: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Boxmodell
Wenn du eine Linkliste hast, wei in deinem Fall. Dann solltets du auch eine Liste benutzen :)
SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Listen

So genug Links ;) Hoffe du kriegst die Seite gut hin. Wenn noch Fragen da sind... fragen :D
 
Werbung:
Zu dem Link den ich dir gegeben habe ist eigentlich Grundlegendes zu CSS dabei.
Du kannst auch Bilder reintun nur wäre es eben ratsam sie an anderer Stelle als den Text zu tun. Mit CSS leicht möglich. Schau dir Wikipedia an, der Hintergrund ist weiß und trotzdem wirkt die Seite nicht langweilig.
 
Werbung:
Zurück
Oben