• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Reload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueberry

Guest
Hmm, bin dabei einen Chat zu programmieren. ALso bisher ist es so, das alles was eingetippt wird, in einer TXT datei gespeichert wird, und in einem Teil der hp geladen wird.

Wie mache ich das nun, das sich dieser Bestimmte teil der hp immer alle 5 sek von selber aktualliesiert, und wenn man auf senden klick auch aktuallisiert.
Senden weiß ich, das geht mit if anweisung, aber ich brauche die codes, also zum reloaden des bestimmten teiles der hp.
 
Werbung:
Das geht nicht, kannst nur die ganze page neu laden. Ausser du hast das chat fenster in einem <FRAME> bzw. <IFRAME>, dann koennteste den immer neu laden.
 
geht so :
<meta http-equiv="refresh" content="2">

die 2 steht für 2 Sekunden
 
Werbung:
und wie laedt man da jetzt nen "teil" der seite anstatt die ganze seite? das wollte er doch wissen...
 
hab noch ne andere idee!
<script>
location.href="deinedatei.html";
</script>
das könnte gehen !
übrigens ich mach gerade auch so einen chat bei mir wird das script ausgeführt und der Text steht drin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben