• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Registriersystem für eine Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emps-Scape

Neues Mitglied
hi leute ich hab ein großes problem bei meiner homepage denn ich brauche unbedingt ein registriersystem ich hoffe jemad fon euch könnte mir da weiter helfen denn ich bin echt schon voll verzweifelt wie ich das machen könnte weil ich muss bis zu dem 15 Juli fertig sein und weis echt nich mehr weiter

Mfg Emps-Scape :-D
 
Werbung:
Hallo,

hast Du eine Frage oder möchtest Du das vielleicht lieber in der Jobbörse loswerden?

Grüße,
-Efchen
 
Könntest ja mal genauer beschreiben was diese Registriersystem können muss bzw. wofür du es brauchst :)
Aber warum nimmst du nicht einfach eine MySQL-Datenbank dafür?

MfG Icy
 
Werbung:
Die Datenbank alleine tuts ja auch nicht, es muss ja auch noch ein serverseitiges Script her.

Es geht doch um das Registrieren beispielsweise in einem Forum, wo man dann eine Bestätigungsmail bekommt und dann evtl. sogar noch nen Link anklicken oder Code eingeben muss, ja?
 
hi 1 danke für eure antworten :-D

also es ist so mein bruder und ich haben ein spiel gemacht und es läuft ziemlich gut aber das problem ist es machen ein paar leute viel zu viel accounts zum cheaten oder so deswegen wollen wir eine homepage machen wo man sich registrieren muss

ich hätte mir vorgestellt dass man username und passwort erstellen muss und mit e-mail adresse zum bestätigen, dass man die e-mail adresse nur 1 mal verwenden kann, dass man zuerst auf der homepage registriert sein muss um zu spielen und dass man auch auf der homepage einloggen kann.

mfg emps-scape
 
Ja, dann brauchst Du ein Formular, wo Du die notwendigen Daten sammelst.
Dann brauchst Du ein serverseitiges Script in einer Script- oder Programmiersprache Deiner Wahl, das die Daten irgendwo ablegt, entweder in einer Textdatei oder in einer Datenbank.
Dann verschickt das Script eine Mail mit einem Bestätigungscode.
Dann brauchst Du noch eine Seite, wo der Bestätigungscode entgegengenommen wird, und/oder ein Script, das den Code mit dem vorher gespeicherten vergleicht und dann das Account freischaltet oder eben nicht.
Fertig.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
hättest du vielleicht einen standartcode für sowas? ;-)
denn ich kan leider nur html :cry:

danke nochmal

mfg emps-scape
 
Was ist "standart"?

Nein, wenn Du Code brauchst, dann geh mit Deinen Gehaltsvorstellungen in die Jobbörse. Hier gibts Hilfe zur Selbsthilfe :-)
Du solltest eine serverseitige Scriptsprache, z.B. PHP, lernen, wenn Du nur HTML kannst.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben