• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rechnung stellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moin!
Hab da 'ne allgemeine Frage.

Ich habe nun eine Webseite für eine Ferienwohnung gemacht.
Die sagten, ich soll 'ne Rechnung stellen.

Hättet ihr da Tipps, wie ihr drangeht?
Oder könntet ihr mir ein Beispiel zeigen?

Also ich dachte, dass ich das Designing einbeziehe, das Code-Optimieren, PHP Scripte und das online Administration's System...

Mal schu'n wie ihr das so macht. Bin neugierig.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Werbung:
wenn er privatmann ist und unter 5.000€ im monat damit einnimmt, braucht er keinen ^^ (mal in BWL aufgepasst ;-)).

Nils aka XraYSoLo
 
wenn er privatmann ist und unter 5.000€ im monat damit einnimmt, braucht er keinen ^^ (mal in BWL aufgepasst ;-)).

Nils aka XraYSoLo
sicher???

ich kenn das nur so. Du musst einen Gewerbeschein haben.( Für 30 Euro kaufen)
Zusätzlich musst du eine Zwangsmitgliedschaft bei der IHK für 50 Euro im Jahr annehmen. Wenn du aber unter 5000€ Umsatz im Jahr machst kannst du Befreiung von den 50€ beantragen.
 
Werbung:
als privatmann musste gar nichts anmelden. wenn duwas REIN GEWERBLICH machen willst, musste 'nen gewerbeschein und eine gesellschaft anmelden (OHG z.b.) und dann natürlich auch profit vorweisen können und buch führen.

Nils aka XraYSoLo
 
Bin aus der Schweiz ;)

Bei uns ist es so, dass wenn du nicht mehr als (glaube ich) 2000 Fr. verdienst, ist es privat, und somit musst du nichts bezahlen. (Steuern, brauchst keinen Firmentitel (AG, GmbH), keine Versicherung, blablabla...)
Das ist rein Privat.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Weiss ich auch.. ;)
AG: 100'000 Fr.
GmbH: 25'000 Fr.


MfG, matibaski
 
also bei uns sinds jedes mal 50.000€. wie ist denn der umrechnungskurs zu franken?

Nils aka XraYSoLo
 
1€ = 1.40 Fr.

Glaube ich. Bin nicht sicher, aber irgendwo da...


MfG, matibaski
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben