• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quelltext-Editor als billig-WYSIWYG-Editor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flapo

Neues Mitglied
Ich hab diesen Code im Internet gefunden:

Code:
[url="javascript:document.body.contentEditable%20=%20'true';%20document.designMode='on';%20void%200"]Seite bearbeiten[/url]

Wenn man diesen Code irgendwo im <body> Bereich einfügt und dann in der Vorschau auf diesen Link klickt kann man die Seite bearbeiten. Ich finds praktisch. 8)

Falls das nicht funktioniert bitte melden... :|
 
Werbung:
Das ist sehr lustig, aber irgendwie dann doch nicht so praktisch.
1.: Man kann die bearbeitete Seite nicht speichern (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich komme nicht mehr aus diesem Bearbeitungsmodus heraus).
2.: Es geht nur mit IE und FF.
 
Werbung:
Das geht mit FireFox? naja, ich glaube nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wer einen "Billig-WYSIWYG" will, der soll mal auf meiner homepage auf der titel-seite unten-links unter WYSIWYG schauen, geht prima fuer IE. SPAW nennt sich das geraet. damit kann man dann auch den HTML code anschauen ;)
 
Bei mir geht es mit Firefox; glaubst du, ich schreibe hier absichtlich falsche Sachen rein, damit jemand es ausprobieren und dann feststellen muss, dass es doch nicht geht!?
Ich hoffe mal, ich muss nicht auch noch als "Beweis" einen Screenshot anfertigen, aber bei mir funktioniert es und ich möchte gerne meine Glaubwürdigkeit wahren.
 
Werbung:
schon gut, ich glaube dir ja :) hab`s nicht getested, glaubte nur mal was gelesen zu haben dass microsoft so eine technologie fuer sich patentiert hat. hab mich wohl verlesen.
 
Ich hätte mal eine andere Frage dazu:
Stimmt es, dass man das - wie ich schrieb - nicht abspeichern kann und es deswegen komplett sinnlos ist?

@raphaelp: ^^ Die "Technologie" ist aber nicht so toll, wenn es wirklich so ist wie oben von mir geschrieben.
 
Man kann die Option "Seite speichern unter" wählen und dann abspeichern.
Die Änderungen werden mitgespeichert!

(zumindest im FF) 8)
 
Werbung:
ahja, immer ueber microsoft schimpfen, aber selbst windows verwenden (nehme ich jetzt mal stark an), die hausaufgaben auf MS Office tippeln und die runtergelandenen filme auf'm WMP anschauen...

@ingoS: Eine textarea ist eine textarea, und kein speicher-center. Das ding wurde auch nicht entwickelt um sich offline damit ganze webseiten zusammenbasteln (denkste microsoft macht sich selbst sein Frontpage nutzlos?) sondern um WYSIWYG editoren fuer CMS zu ermoeglichen. Wie SPAW z.b. ... Du kannst den inhalt der textarea natuerlich an ein PHP script schicken, und diese bietet dir die datei als download an, dann ist es "gespeichert".
 
@raphaelp: :mrgreen: Tja, leider habe ich ein paar Sachen in deinem Post aufgrund mangelnden Hintergrundwissens nicht verstanden. Könntest du vielleicht alles ab "@ingoS" nochmal erklären? :mrgreen: ;ugl

Zu Microsoft: Ich persönlich vergleiche Microsoft gerne mit Modern Talking: Keiner scheint sie wirklich leiden zu können, aber Bill Gates ist Milliardär und Dieter Bohlen Millionär. Vielleicht ist das mal ein kleiner Denkanstoß :mrgreen: .
 
Werbung:
Ich finde MS mag niemand weil's grad mode ist. Bald ist Google so gross dass sie niemand mehr mag, und dann hackt jeder auf denen rum. Ich finde so ein verhalten einfach nur kindisch. Wenn man wirklich was gegen ne firma hat, dann sollte man sie auch meiden. Ich kann doch nicht sagen "Hey Doener sind scheisse" waerend ich in ner Doenerbude sitze und mir nen Doener reinziehe. Vergleich ist zwar beschissen, aber ich denke sollte klar sein was ich damit ausdruecken will - mit dem bohlen ist es genau das gleiche, bloss dass der WIRKLICH scheisse ist :)

Und wegen dem einen zeugs: Schau dir doch einfach mal SPAW an... (ja, Google verlinkt auf den :) ) ... der benutzt das innerHTML oder wie sich das nennt.
 
raphaelp schrieb:
ahja, immer ueber microsoft schimpfen, aber selbst windows verwenden (nehme ich jetzt mal stark an), die hausaufgaben auf MS Office tippeln und die runtergelandenen filme auf'm WMP anschauen...

ist teilweise was dran: ich habe Windows XP, aber nur zum Spielen, downloaden, Filme sehen, Fernsehen (DVB-T :D), und alles andere, was man noch mit einem PC machen kann... (oh ist ja doch recht viel ^^

jedenfalls vermeide ich die verwendung von Microsoft Produkten so oft wie möglich: Winamp ;-)

und gut ja gelegentlich habe ich auch schon mit Office gearbeitet, wobei ich mit Word und Exel noch gut klar gekommen bin, aber bei Access mit möchtegern MySQL höhrts dann auf!!! (hab leider die erfahrung in der schule als TAI - Opfer (Technischer Assistent für Informatik) machen müssen)

Und wie dass nunmal so ist (anderes Beispiel Politiker): Mann ist immer mit dem unzufrieden was man hat...
Wenn ich also mehr mit Linux oder Apple arbeiten würde, (tuh ich ja schon n bissl) dann würde ich auch mehr darüber lästern ;ugl ;ugl

habe sogar gerade starke probleme mit meinem Linux rechner, aber ich glaub das liegt an der Festplatte *Linux (noch) in schutz nehm*

*Roman geschrieben hab* ^^
 
also ich muss dem auch zustimmen alle benutzt microsoft ohne würde die welt zusammenbrechen aber darüber rummeckern. ich bentzte GERNE Windows XP man kann drauf spielen man findet alle programme die man braucht es ist komfortable, na gut es schmiert ab und zu ab aber nun mal ehrlich das passiert jedem computer mal.
bei linux musst du erstmal umlernen dann kannste kaum was spielen programme gibt zwar alle kostenlos aber naja. der einzige wirkliche vorteil ist die sicherheit. für firmen vielleicht geeignet aber für den heim pc NEIN danke.
ich will damit jetzt auch nicht kundtun das das ich microsoft vergöttere ich meine ich haße den IE ich haße Frontpage aber das Office Suite und das Betrieebssystem sind doch einewandfrei.

mfg Prophet
 
Werbung:
Also das betriebssystem ist echt gut...
wenn man alle 2-3 monate formatiert dann läufts immer stabil und virenfrei auch ohne firewall
 
betriebsystemdiskusion:
mein win98 is mehr oder weniger braf(ohne internet, vernetzt bekomm ich den auch nich);
mein Mac(MacOs10.3.8) gefällt mir besser;
und linux hab ich auch schon mal bedient, gefällt mir aber nich;
========================================
schon mal obst/haustypen(zb.Fachwerk, Heutige bauweise,...) miteinander verglichen?
wenn nein,
warum vergleicht ihr dann betriebsysteme?
is doch das gleiche nur halt technisch
wenn ja,
was für ne meinung hattet ihr denn dann am ende? :lol:
 
Das wird ja hier ne richtige Grundsatzdiskussion. Weiss jemand noch, um was es in diesem Thread geht? :?

Ich bin überzeugter Apple-Nutzer, aber meine Eltern wollen ihn nicht ans Internet anschliessen lassen :cry: Deshalb muss ich den pc nutzen um ein wenig (naja, vielleicht auch ein viel :wink: ) surfen zu können
 
Werbung:
ursprünglich gings glaub um nen javascript befehl, mit dem ma quelltext bearbeiten kann
@flapo : sowas is schon gemein :wink: ;wieso anschliesen lassen, schliest ma selba an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben