• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quellcode: Welche Form ist "besser"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberphreak

Neues Mitglied
Hallo,:)
habe, nach einiger Auszeit, wieder angefangen, an meiner Website zu arbeiten. Ich erstelle sie mit Phase 5 mit dem Plugin HTMLTidy.
Wenn ich meinen Quellcode mit Tidy überprüfe, komt ein kompakter Code 'raus mit Umbruch nach 66 Zeichen.
Öffne ich die Seite nur 1 mal mit NVU, habe ich hinterher den ästhetischeren Code in der, wie soll ich's nennen, vertikalen "Wellenform".
Was ist besser oder lieber gesehen in der "Cyberwelt"?
Danke für Eure Antworten.

Gruß, Cyberphreak ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hmm...kannst du uns da mal ein beispiel bringen? um ehrlich zu sein, kenn ich ich die beiden plugins gar nicht.

Nils aka XraYSoLo
 
HTMLTidy & Tidy.exe: Definition

Hi,
Tidy.exe ist wieder ein Plugin von HTMLTidy. Dieses prüft den Code, quotet Umlaute, Sonderzeichen, macht automatisch einen vorgewählten Umbruch, etc.. Bei Bedarf kann man den, dann fehlerfreien, Quellcode in seinen Editor übernehmen. Ist was für Opas und Doofies, wie mich. ;)
Das Plugin funktioniert in mehreren WYSIWYG-Editoren.
NVU, falls Du das auch meintest, ist die stand-alone Weiterentwicklung vom Netscape-Composer, welcher früher sehr beliebt war.
Hoffe, ich habe deine Nachfrage einigermaßen beantwortet.

Gruß, C ;)
 
Werbung:
Es interessiert niemanden, nicht einmal den Browser der die Internetseite anzeigt, außer dir selbst natürlich, wie der Quellcode aussieht. Arbeite ihn so aus, dass Du dich darin zurecht findest, wenn Du einmal etwas ändern musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben