• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Projekt für eine Discothek

Hey,

mir ist letztens einfach mal die Idee gekommen ein neues Design, für eine beliebte Disco hier in Hamburg zu entwerfen. Und nun wollte ich einfach mal ein Feedback haben, wie es euch so gefällt, besonders auch im Vergleich zur originalen Seite.

Geht bitte noch nicht weiter auf den Code ein, da ich den noch überarbeiten werde. Und auch das Content wird noch überarbeitet. Möchte erstmal nur ein Feedback übers Design.

Also die originale Seite lautet: http://www.disco-maxx.de
Mein Design findet ihr unter: Template 1

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Werbung:
Werbung:
@CW
Sorry, aber das musste einfach raus. Man kann doch nicht so auf die Kacke hauen ("eine der 10 besten Grossdiscotheken Deutschlands") und dann so ein Ding online gehen lassen (und das gleich 2mal).
Dein Design find ich OK, ist halt nicht mein Ding, aber dem möglichen Auftragsgeber sicher angemessen. Das "Original" beleidigt meine Augen.
Grüsse
low
 
@CW
Sorry, aber das musste einfach raus. Man kann doch nicht so auf die Kacke hauen ("eine der 10 besten Grossdiscotheken Deutschlands") und dann so ein Ding online gehen lassen (und das gleich 2mal).
Dein Design find ich OK, ist halt nicht mein Ding, aber dem möglichen Auftragsgeber sicher angemessen. Das "Original" beleidigt meine Augen.
Grüsse
low

Und was wolltest du mit deinem 1. Post sagen? Meinst du es gibt Probleme, da ich die Flyer, Texte etc. von der originalen Seite genommen habe? Es war ja nur Just 4 Fun...

Werde jetzt wohl mal ne Anfrage per E-Mail schreiben, ob es okay ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
fehlender Kopfkratz-smiley
Nein, der ...ausschuß war nicht auf Deiner, sondern auf der "Original"Seite !!!!!! Guggstu ganz unten rechts (was da so rechts ist), zwischen "Kontakt" und "Impressum".
sry, dachte, ich hätte es durch das Zitat von "disco-maxx.de" genügend deutlich gemacht.

Nachher halten mich hier alle für ´nen Brandstifter !

Ach jetzt weiß ich was du meinst. Das fehlende "l" hab ich selber übersehen...
 
Ich versuch dann mal etwas den SInn zu erfüllen, den dieses Forum hier hat. Nämlich Webseiten zu bewerten und sich nicht mit irgendwelchen selbstgefundenen Tippfehlern zu rühmen.

Also: Das alte Design finde ich nicht gut. Erstmal ist es einfach viel zu "eng", sie füllt nichtmal meinen halben Bildschirm aus. Wirkt überhaupt alles ziemlich zusammengequetscht. Zudem wird die Navigation bei mir gar nicht erst angezeigt. Erst beim hover zeigt sich, dass sich dort Menüpunkte verstecken. Außerdem sind die zweizeiligen Unterpunkte abgeschnitten. Ich teste übrigens mit Opera 10.50 (1680x1050).

Das neue Template gefällt mir da besser, das ist wenigstens auch für meien Auflösung optimiert. Da stört mich eigentlich nur der hover-Effekt; da fehlt mir irgendwie ein Padding des Lila-Hintergrunds zum Text; heißt der Rand des Lila klebt zu stark am Text.

Das zweite gefällt mir eindeutig besser ;)

MfG Icy
 
Beim ersten Frames, Note 6, durchgefallen.
Beim zweiten keine Semantik, Schematik, fehlerhafte Auszeichnung, Inline-Styles, <div>'ig, kleine Schrift, unpassende Schriftart, fixe Größe, Note 6, durchgefallen.


Gruß
Loon3y
 
Werbung:
Beim ersten Frames, Note 6, durchgefallen.
Beim zweiten keine Semantik, Schematik, fehlerhafte Auszeichnung, Inline-Styles, <div>'ig, kleine Schrift, unpassende Schriftart, fixe Größe, Note 6, durchgefallen.


Gruß
Loon3y

Das liebe ich so an diesem Forum .... ;-) ..... Hier wird gelauert, Fragen und Themen überlesen und dann aber gib ihm!
Hättest Du ne psd als Design hochgeladen, wäre wahrscheinlich der Dateiname semantisch falsch ... ;-)

Zu dem Design, der Header ist noch zu unspektakulär. Der Content zu durcheinander und zu lang. Versuch doch mal alles etwas mehr zu ordnen. Farblich harmoniert es im groben.
 
Das liebe ich so an diesem Forum .... ;-) ..... Hier wird gelauert, Fragen und Themen überlesen und dann aber gib ihm!
Hättest Du ne psd als Design hochgeladen, wäre wahrscheinlich der Dateiname semantisch falsch ... ;-)

Wenn jemand in ein Forum schreibt, welches "Websitecheck" heißt, dann "check"e ich auch die Seite. Für Design-Sachen ist der Showcase geeigneter. Oder nicht?
Hättest du eine PSD hochgeladen, könnt ich diese auf Semantik und Schematik schon mal garnicht bewerten. Und ich würde dich ebenfalls, wie im Satz vorher, nochmals darauf hinweisen, dass du im falschen Unterforum bist.

Ich habe sehr wohl gelesen das der "Code" noch bereinigt wird und verbessert, allerdings denke ich mir, wenn man ein Template baut, sollte man schon von anfang an das richtig machen. Wenn ich ein Auto baue, hänge ich doch auch keine Steine anstelle von Reifen dran, nur um mal zu guggn wie es ist.
DAs erspart den wesentlichen Teil der Arbeit.

Mit meinen Aussagen wurde nichtnur auf den Code in aller Kürze eingegangen, sondern auch auf das Design.


Gruß
Loon3y
 
Zurück
Oben