• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme zwischen Software PHP5.3 und Server mit PHP5.2

Michael85

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Projekt auf PHP5.3 realisiert. jetzt habe ich das problem, dass es bei dem server, wo es drauf laufen soll PHP5.2 drauf .
ich habe die datenbank auf den MySQL server gespielt um Dummydaten zu haben. Die Software läuft auf dem Apache2.2 mit php 5.2

jetzt ist folgendes.

suchen nach den daten läuft ( ajax ) --> user müssen sich für das suchen nicht einloggen. jedoch als ich mich einloggen wollte, kam der Fehler "modify header....:"
gut... darauf hin hab ich mal geguckt ein echo oder ein ausgegebener HTML vorhanden ist. was jedoch vergebens war. darauf hin hab ich " header("Location: www.google.at"); versucht, was auch funktioniert hat.

Das einzige was nicht läuft ist, dass ich mit den session-variablen arbeiten kann.
vor dem startenwerden in session_start durchgeführt...
anbei ein teil des codes
torzdem kam die fehlermeldung...
Code:
session_start();
if ($_POST["Login"]) {
    $uName = $_POST["uName"];
    $uPw = $_POST["uPw"];
    $data = LoginCheck($uName, $uPw);
    if(is_array($data))
    {
        $_SESSION['activUser'] = $data[0];
        $_SESSION['userRights'] = $data[1];
        header('Location: ../index.php');
    }
    else
      header("Location:../index.php");


hat jemand eine ahnung, ob es probleme mit php5.2-serverseitig und php5.3-entwickelter software gibt??

auf dem laptop, wo xampp mit php 5.3 drauf ist, läuft es tadellos... auch auf anderen rechner... lediglich dort nicht, wo es sollte....


bitte um hilfe...
danke
 
Werbung:
hat jemand eine ahnung, ob es probleme mit php5.2-serverseitig und php5.3-entwickelter software gibt??

Wenn die Software Features nutzt, die in PHP 5.2 noch nicht vorhanden waren, dann gibt es auf jeden Fall Probleme, dann läuft das Zeugs nämlich nicht.

Das bei dir sieht aber erstmal wie der klassische „Ausgabe erfolgt vor session_start()/header()“-Fehler aus, ja. Welche Art von Ausgabe das genau ist, lässt sich von Ferne natürlich kaum sagen.
 
ich hab mir heute schon die augen wund gesucht... ich hab auch einen kollegen zur hilfe genommen, der viel von programmieren versteht und es auch gut kann, jedoch nicht so viel erfahrung in PHP hat.. wir habenviel nachgelesen aber keinen fehler gefunden.
Dass es eine Ausgabe gibt, bezweifel ich, da die selbe software auf meinem laptop ohne fehler läuft und auf anderen auch. nur im firmensystem läuft es nicht. was mich stark verwundert. darum glaub ich, dass es sich um ein php problem handelt. wobei ich mir erinnere das ich es mal gelesen habe, dass die sessions gleich sind in php5.3 und älteren versionen.
 
Werbung:
Sagt die Fehlermeldung nicht „output started at …“? Wäre interessant, was sich in der entsprechenden Zeile befindet.

Erhältst du eigentlich eine Ausgabe außer der Fehlermeldung?
 
ich werde im laufe der nächsen woche die fehlermeldung mal posten,
ausgabe erhalte ich schon eine --> wenn ich eine erzeuge --> es werden lediglich die werte überprüft, welceh in die funktionkommen und dann wieder raus..
dort wo der vermeindliche fehler sein sollte ( ausgabe von irgendetwas ) finde ich nichts.. dan ich jetzt nicht in der firma bin, kann ich auch nichts machen...
das komische ist, wie schon geschrieben , dass es auf PHP5.3 absolut super läuft... und auf PHP5.2 kommt die fehlermeldung...
 
Werbung:
Zurück
Oben