• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme Mit zweitem Bildschirm

Y

YXCD

Guest
Heya,

Die Idee war einen zweiten Bildschirm an meinen Rechner anzuschließen. Ich war mir bewusst, dass das Bild leicht anders aussehen würde, da der neue Bildschirm nun auch am HDMI anschluss hängt. Das Problem ist jetzt, dass das Bild äußerst merkwürdig aussieht. Ich habe auch schon rausgefunden, dass es nicht an der Grafikkarte liegt oder Kabel. Jetzt ist die Frage, was ich tun kann, um das Bild zu verbessern.

Harware-daten:
Grafikkarte : GeForce 9600
Betroffener Bildschirm: Hannspree ST19AMBB

Der Bildschirm zeigt jegliche Objekte sehr verpixelt an und die Ränder sind sehr schlecht. Farbverläufe sind entweder miserabel oder gar nicht da.

vlg YXCD
 
Werbung:
Ein Screenshoot wäre nicht schlecht...

Hmm, kann es evtl sein, dass die Auflösungen der beiden Bildschirme sehr unterschiedlich sind?
Ich hatte das auch mal ausprobiert mit meinem Notebook 1440x900px und dazu ein Monitor mit 800x600px (oder so). Bei meinem Monitor wurde die Bildschirmsauflösung voll ausgenutzt, dafür musste aber die Auflösung des Notebooks leiden (sie wurde niedriger). könnte das auch dein Problem sein?
 
Google nach der optimalen Einstellung für den Monitor und stelle es so ein. Ist die Auflösung auch so schlecht, wenn du den Monitor als Primärmonitor verwendest? Ein paar Fakten mehr währen hilfreich.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hallo YXCD

Ich denke du solltest einfach etwas an der Bildschirmauflösung ändern, denn bei mir sah es am Anfang als ich den Zweitbildschirm angeschlossen habe auch noch sehr merkwürdig aus...

Normalerweise müsste es aber mit wenigen Handgriffen funktionieren!

Mit freundlichen Grüßen

Toby
 
Zurück
Oben