• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Summe

gammer

Neues Mitglied
Hallo

Gleich vorweg, ich programmiere mit HTML und es handelt sich dabei auch um ein HTML-Problem, aber im HTML Forum wurde mir gesagt ich solle diese Frage mal hier posten, da ihr mir vll. besser helfen könnt.

Ich habe bei meinem Programm Radio Buttons und je nachdem welcher ausgewählt wird, soll addiert bzw. subtrahiert werden.

Ich prüfe mit .checked ob der RadioButton ausgewählt ist und erhöhe dann den Wert um 1 oder erniedrige ihn um 1 und speicher den Wert in einer Variable.
Nun möchte ich den Wert in ein Textfeld schreiben, aber im Textfeld steht dann nur NaN (Not a number). Ich hätte jetzt schon versucht mit parseInt(summe) den Datentyp zu korrigieren, aber irgendwie hilft dass auch nicht.

Wäre toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

mfg
 
Werbung:
Gleich vorweg, ich programmiere mit HTML

Gleich vorweg, HTML ist keine Programmiersprache. Deswegen kannst Du damit auch nicht programieren.

Ich verstehe nicht so ganz. Welchen Wert erhöhst Du um 1? Was hat das mit Addition etc. zu tun? Das ist ein Fall für PHP. Allein mit HTML geht das nicht. Dafür musst Du in PHP programmieren :razz:.

Lies die Feler mit $_POST oder $_GET doch aus und führe dann die entsprechen Aktion aus? Kannst Du denn überhaupt PHP? Sonst hilft dir das wahrscheinlich eher wenig.

lg, freakXHTML
 
Ja ich weiß dass keine HTML keine richtige Programmiersprache ist, aber ich denke es ist klar was damit gemeint war ;)

Danke für deine Antwort, aber dass Problem hat sich mitlerweile erledigt.
 
Werbung:
Ja, klar weiß ich was damit gemeint ist, aber ich finde, dass es wichtig ist, wie man sich ausdrückt. In solchen Sachen bin ich pingelig ;).

Hast Du es mit PHP gemacht?

lg, freakXHTML
 
Mit
Code:
summe = (RB1.checked ? 1 : 0) + (RB2.checked ? 1 : 0) + ...
Feld1.Value = parseInt(summe)
konnte ich das ganze realisieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben