• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit jQuery und Hintergrund größen

TheSorm

Neues Mitglied
Ich habe eine seite auf der per mouse over bei einem Menü der Hintergrund geändert wird, umgesetzt ist das per jQuery. Das Problem was ich jetzt habe ist wenn ich das Hintergrund Bild ändere und im genau die gleiche größe gebe wie das voriege hatte ist es viel kleiner, wenn ich ihm die doppelte größe gebe ist es ungefär gleich groß. An der höhe des containers: wrapper verändert sich nichts.

Code:
function m3pic() {
    var bs = $("#wrapper").css("height");
    var string = bs.toString();
    $("#wrapper").css("background","url(style/images/Bild.jpg) no-repeat scroll  50% 0%")   
    .css("backgroundSize",string+"auto")
 
Werbung:
Wahrscheinlich verwendest du verschieden große Bilder. Hihi.

Nein im Ernst:
Du liest die Höhe des Wrappers aus und setzt es dann als Breite.

Css:
Background-size: width height;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist ja auch gewollt da beim Start das Bild auch die größe des wrappers hat obwohl dann ja alle die selbe größe haben sollten da sich der wrapper ja nicht verändert ist die größe unterschiedlicher
 
Werbung:
ja gut hab das und noch andere Kleinigkeite gefixed das problem ist das die background size ganicht verändert wird bzw das die neue größe nichtmal auf das objekt gesetzt wird also nicht per fire bug sichtbar ist:

Code:
            $("#wrapper2").fadeTo(250, 0.001);
            $("#wrapper").css("background","url(style/images/Erste_Herren_2013_2.jpg) no-repeat scroll  50% 0%")
            .css("background-size", "auto "+string+"px")
            .fadeTo(250, 1);

statt auf die größe wird es auf "auto auto" gesetzt und ja in "string" ist die richtige zahl drin. Wenn ich statt "auto "+string+"px" da "cover" oder "auto 910px" benutzefunktionirt das -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na dann stimmt offenbar was mit dem string nicht. Wie es aussieht steht in dem String "...px" und du hängst nochmal "px" dran.
 
Zurück
Oben