• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit IFrames + Tables

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rampage

Neues Mitglied
Hi,

Ich wollte mir mal eine private website machen aber diese nicht mit den herkömlichen frames gestalten, also hab ich mir ein tutorial über iframes durchgelesen..
ich habe einen haupttable erstellt der auf die breite von 250px beschränkt ist und sich im tag <center> befindet..
dann habe ich ein zweizeiliges und einspaltiges table gemacht für das titelbild (width=250px) und eine darunterliegende "trennkette" /line rows
Code:
<td style="background: url(img\rows.png)" height="10">
darunter habe ich ein einzeiliges, dreispaltiges table gesetzt was aus dem menü, linecols und dem iframe besteht..
meine probleme damit:
-ich muss in dem unteren dreizeiligen table pixelzahlen wie 800px angeben damit es in etwa so breit ist wie das titelbild
-per firefox wird auf dem server nichts außer der text angezeigt und lokal fehlen linecols und rows
-in der kategorie friends wollte ich einen iframe im iframe machen um oben buttons mit dem befehl onclick mit den einzelnen namen hinzustellen, was aber wohl nicht funktioniert (und ich kenne sowieso nicht den richtigen inhalt von onclick in diesem fall)
-das textfeld ist immer nur bestimmt hoch, obwohl ich bei height nie einen wert angegeben habe und es auch mit * versucht habe, und ich möchte die seite gerne ohne scrollbar gestalten.
es gibt noch andere kleine probleme aber das waren die hauptsachen
ich hoffe auf hilfe


viele grüße
rampage


(url:
http://gothiccastle.go.funpic.de/index.html
)

PS: gab es nicht einam einen trick um die werbung von webhostern / domainhostern auszutricksen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
meiner erfahrung nach treten die werbungen in jedem frame einzaln auf aber egal^^
ich werde mir bald einen server zulegen, dann ist das gegessen :mrgreen:

es ging mir nur eher darum die probleme mit den tables zu lösen : /
 
meiner erfahrung nach treten die werbungen in jedem frame einzaln auf aber egal^^
ich werde mir bald einen server zulegen, dann ist das gegessen :mrgreen:

es ging mir nur eher darum die probleme mit den tables zu lösen : /

Nen ganzen root ? Ist das für deine zwecke nicht nen bisl übertrieben ?
Hol dir nen vernünftiges homepage packet mit php und mysql ect. für nen 5er im monat aber doch kein root für 50 - 200€ ... meine meinung (falls sich wieder irgendwelche leute angegriffen fühlen)
 
nene.. ich hab zwei möglichkeiten: nen shared rootserver für nen fünfer (gut geschätzt ^^) oder einen ordner auf dem firmenwebspace des EDRT und halt die domains für 99ct den monat.
stimmt es eigentlich dass die übernahme von bereits besetzten .de Domains 1500 bis 2000€ im durchschnitt kostet?
habe bei sedoparking nachgefragt : /

achja.. bitte bitte bitte jetzt keine diskussion führen wie ich jetzt meine website hoste o.ä. =P kann ja sein dass ich ein kleiner verwöhnter bengel bin der das geld in den arsch gepumpt bekommt^^

also bitte bitte bitte bitte beantwortet meine fragen / helft mir beim lösen meiner probleme :]

vielen dank ;o)






EDIT:
die website ist erledigt, trotzdem würde ich gerne daraus lernen / dadurch lernen wie man tables und iframes einsetzt..
die frage zu der .de-domain kommt, da ich eine fanpage über ein spiel erstellen will, das am 31.10. herauskommt; ihr kennt ja wohl alle gta und gtareactor ^^ oder cs und csconfigs usw, usw... natürlich macht ein anderer die codes, ich erstelle inhalt z.T. auch design bzw design-ideen und knüpfe verbindungen (bin zwar jüngster aus der gruppe aber scheinbar kontaktfreudigster und selbstbewusstester ^^)
falls jemand dazu anregungen, tipps ratschläge oder warnungen hat... ich würde mich freuen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo erstmal!
Sorry, abe rich verstehe dein Problem nicht ganz.. Und wenn ich deine Siete angucke funktioniert doch soweit alles.. Also bitte gib eine genauere Fehlerbeschreibung!
Gruß, Fredmonster!
 
ahh, einer der mir bei der page helfen will^^
hallo :]

also der iframe ist auf eine genaue höhe beschränkt also wenn ich mehrere zeilen habe (ich glaube ab 6) kommt ein scrollbalken genau da wo die mitte des iframes sein sollte also ist er scheinbar sogar noch zu schmal : /
das ist mein erstes probleme.. dann schau dir mal bitte den sourcecode an oder soll ich das lange ding hier posten?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben