• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Verlinktem Bild

devilseye

Neues Mitglied
Hi alle
Ich hab das Problem dass das verlinkte Logo einen Balken erzeugt (gut sichtbar im Safari)
1A Malerei
in den anderen Browsern wird der schwarze Balken zwar nicht angezeigt aber trotzdem ist
der Balken vorhanden. Kann mir jemand helfen?

Danke schon im voraus
 
Werbung:
Die angegebene Seite (und somit der Quelltext) lässt sich nicht aufrufen. Der Server unter patmar57.mahostpoint.ch konnte nicht gefunden werden.
 
Werbung:
Jop das meinte ich sorry und danke, allerdings beiseitigt mir dass nicht das Problem.
Ich möchte das der Balken, sei er nun Sichtbar oder nicht, nicht vorhanden ist. Es soll
nur das Logo als Link fungieren nicht noch ein "Unsichtbarer" Balken.
 
Niemand ne Lösung? Wär ich echt froh drum.

P.S. ich weiss dass der Code noch nicht wirklich sauber ist aber das kommt alles noch.
 
Werbung:
Hab keinen Safari hier und sehe auch keinen Balken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Link um das Bild eine text-decoration hat. Du hast für Links keine text-decoration-Eigenschaft definiert, weshalb die Browser ihre jeweiligen Standards verwenden. Setze also

Code:
#head a:link, #head a:visited, #head a:hover, #head a:active, #head a:focus {
 text-decoration: none;
}

Wenn das nicht ist, mach mal einen Screenshot damit man es sehen kann auch wenn man den Browser nicht hat.
 
Es spielt keine Rolle welchen browser man benützt
Untersuch das Element img logo mal mit dem Firebug und dann das
Elternelement also den a tag, dann siehst du was ich meine
 
Werbung:
Hmm ich meine nicht den Rahmen ansich ich habe erst bei der Betrachtung mit dem Safari
gemerkt das etwas nicht stimmt.
wenn ich den a tag ansehe dann umschliesst dieser nicht dass logo sondern ist ein eigenes
element. Dieses Element ist, auch wenn nicht mit dem auge sichtbar, trotzdem vorhanden
und selber als Link anklickbar.
 
Ich sehe da gar nichts, es sei denn Du hast selbst diese runden Striche um die Firebug-Markierungen erstellt.

Der Link ist ein Inline-Element, welcher um ein viel größeres Element (das Bild) gelegt wird. Daher nimmt es nicht den Platz des Bildes ein. Das kann man ändern. Ändere die Eigenschaften von .logo auf

Code:
margin-left: 390px;
display: block;

Sieht in meinem Firebug im Firefox völlig ok aus. Irgendwelche Striche sehe ich weiterhin nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben