• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Suchmaschinen code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pabatribick

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Suchmaschinen code, irgend wie funktioniert er bei mir nicht kann mir wer helfen? wäre nett!

Hier der code:

Code:
[SIZE=2]
<script language="javascript" type="text/javascript"> 
var key = "";
function makeEntry (){ 
this.Name=""; 
this.URL = ""; 
this.Desc = ""; 
this.Category = ""; 
return this;}
function makeArray(n) { 
this.length = n; 
for (var k = 1; 
k <= n; k++) { 
this[k] = ""; } 
return this;}
function makeLinks(size) { 
this.length = size; 
for (var r=1; r<= size; r++) { 
this[r] = new makeEntry(); 
this[r].Name = namesArray[r]; 
this[r].URL = urlsArray[r];this[r].Desc = descArray[r];} 
return this; } 
var linksize=0 
datesArray = new makeArray(12); 
namesArray = new makeArray(12); 
urlsArray = new makeArray(10); 
descArray = new makeArray(10); 
var arraycount=0 
// --- Anfangs Daten für Suchmaschine 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "http://www.deineseite.html"namesArray[arraycount] = "Homepagetitel"descArray[arraycount] = "Stichwörter"
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "http://www.deineseite.html"namesArray[arraycount] = "Beschreibung"descArray[arraycount] = "Stichworte" 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "http://www.deinlink.html"namesArray[arraycount] = "Beschreibung"descArray[arraycount] = "Stichwörter" 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
arraycount += 1 urlsArray[arraycount] = "DeinLink.html"namesArray[arraycount] = "Deine Linkbeschreibung"descArray[arraycount] = "suchwort, suchwort..." 
// um weitere Seiten zu Erfassen können die obenstehende Blöcke 
// einfach kopiert werden ! 
linksize = arraycount;
// ----Ende der Daten -------
function searchLinks(links, keyword){ 
document.write
("<BODY BGCOLOR='white' TEXT='black' LINK='blue' VLINK='blue' ALINK='green'>") document.write
("Suchergebnisse für Suchwort: <strong>" +keyword +"</strong><br><br>"); 
for (var q=1; q<=links.length; q++) { 
if (links[q].URL.toLowerCase().indexOf(keyword) != -1){ 
document.write("<a href="+ links[q].URL +">" + links[q].Name + "</a> - "); 
document.write( links[q].Desc + "<br>");continue;} 
if (links[q].Desc.toLowerCase().indexOf(keyword) != -1) { 
document.write("<a href=" + links[q].URL +">" + links[q].Name + "</a> - "); 
document.write( links[q].Desc + "<br>");continue;} 
if (links[q].Name.toLowerCase().indexOf(keyword) != -1) {document.write("<a href=" + links[q].URL +">" + links[q].Name + "</a> - "); 
document.write( links[q].Desc + "<br>");continue; 
}}} 
</script>
<form name="form"> 
Suchen:<br>
<input type="text" size=20 name="search"> 
<br> 
<input type="button" name="submit" value="Suchen" onClick="validate_form()"><input type="reset" name="reset" value="Löschen">
</form>
<script> 
function validate_form() { 
txt = document.form.search.value; 
if (txt.indexOf(".") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '.' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf(",") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein ',' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("@") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '@' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("!") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '!' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("#") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '#' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("$") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '$' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("%") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '%' verwendet"); 
return;}
if (txt.indexOf("°") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '°' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("|") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '|' verwendet"); 
return;}
if (txt.indexOf("^") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '^' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("&") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '&' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("*") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '*' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("(") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '(' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf(")") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein ')' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("[") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '[' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("]") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein ']' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf(";") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein ';' verwendet"); 
return;}if (txt.indexOf(":") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein ':' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("<") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '<' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf(">") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '>' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("?") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '?' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("-") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '-' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("=") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '=' verwendet"); 
return;} 
if (txt.indexOf("+") != -1){ 
alert("Eingabe fehlerhaft! Es wurde ein '+' verwendet"); 
return;} 
else {jsi = new makeLinks(linksize);searchLinks(jsi, txt);document.write(" 
 
--------------------------------------------------------------------------------
");document.write("Back");}} 
</script> 
[/SIZE]

Danke schon mal im vorraus!;)
 
Werbung:
Werbung:
Keine ahnung aber müsste irgendwie gehen aber der code hat eine Fehler aber ich finde ihn nicht das ist das problem. weil mit php kenne ich mich gar nicht aus. sonst würde ich es ja mit php machen :p
 
Du willst damit also deine Seite durchsuchen?! Wenn ja: welches Fehler wird gemeldet? Kann man das ganze Online irgendwo sehen?
 
Werbung:
Naja eigentlich will ich eine Suchmaschine machen also der code passt ja. und der Fehler ist bei mir wenn ich auf Suche klicke kommt nichts also es tut sich nichts und Fehler steht in meinem Internet Explorer in der linken ecke unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit JS auskennst, aber dir ist schon klar, dass du mit dieser Suche in JS nur deine aktuelle seite durchsuchen kannst?!
WEnn du vorhast, eine DAtenbank oder was weiß ich, zu durchsuchen, was aus mehreren Seiten besteht, brauchst du PHP oder eine andere serverseitige Sprache (ASP, JSP, ...)
Ich bin zwar auch kein Web Guru :) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine idee leider in den sand verlaufen wird
 
Werbung:
ja also mit JS kenne ich mich eigentlich gar nicht aus. Und PHP is ziehmliuch schwer ich habe das schon mit datenbanken ausprobiert aber irgend wie kenn ich mich nicht aus darum wollte ich JS wäre auch leichter. :-|
 
Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich würde das an deiner stelle mit Ajax machen, aber dafür brauchst du PHP, wenn du dich mal bei mir meldest, dann mache ich dir den PHP-Code, ich hoffe du kannst Ajax, sonst kann ich dir dort auch weiterhelfen:

ICQ: 373777584
MSN: [email protected]
 
Werbung:
Mit Ajax kannst du mit Hilfe von JavaScript daten an ein Serverseitigees Script senden. Und du kannst z.B. ein Formular verschicken, ohne die Seite neu zu laden!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben