• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Formular

Nakroma

Mitglied
Hey,
Ich hab aktuell ein kleines Problem mit einem Formular. Wenn ich auf den Button drücke passiert einfach garnichts. Eigentlich sollte es ja mit POST an signup.php weiterleiten :/
Hier der Schnipsel:
HTML:
<form id="form" action="signup.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
                            <div class="form_left">
                        
                                <label>Teamname </label>
                                <input name="teamname" type="text" class="validate[required,length[0,100]] text-input" id="name" />
                          
                                <label>Kürzel </label>
                                <input name="shortcut" type="text" class="validate[required,length[0,6]] text-input" id="name"/>
                            
                                <label>Teamleader <small><em>(Beschwörername)</em></small></label>
                                <input type="text" name="leader" class="validate[required,length[0,30]] text-input" id="name"/>
                              
                                <label>Board </label>
                                <select name="board">
                                    <option value="epvp">elitePvPers.de</option>
                                    <option value="4players">4players.de</option>
                                    <option value="gamestar">Gamestar.de</option>
                                    <option value="worldofplayers">WorldOfPlayers.de</option>
                                </select>
                              
                        
                            </div>
                            <div class="form_right">
                            <label>Mitglied 2 <small><em>(Beschwörername)</em></small></label>
                                <input type="text" name="member2" class="validate[required,length[0,30]] text-input" id="name"  />
                                <label>Mitglied 3 <small><em>(Beschwörername)</em></small></label>
                                <input type="text" name="member3" class="validate[required,length[0,30]] text-input"  id="name"/>
                                <label>Mitglied 4 <small><em>(Beschwörername)</em></small></label>
                                <input type="text" name="member4" class="validate[required,length[0,30]] text-input"  id="name"/>
                                <label>Mitglied 5 <small><em>(Beschwörername)</em></small></label>
                                <input type="text" name="member5" class="validate[required,length[0,30]] text-input"  id="name"/>
                            </div>
                          
                            <div class="form_submit"><button type="submit" name="submit" class="read_more2">Absenden</button>
                            </div>
                        </form>
Ich weiß nicht ob ich einfach was wichtiges vergesse oder so, bin dankbar für jede Hilfe.
Mfg
 
Werbung:
Es scheint nicht an deinem Formular zu liegen. Liegt wohl an deiner PHP.
$variable=$_POST["name"];
zur übernahme im php
 
Wenns an meiner PHP liegen würde dann würds ja trotzdem überhaupt was tun, oder? Naja hier mal das PHP:
PHP:
<?php
$team = $_POST["teamname"];
$shortcut = $_POST["shortcut"];
$leader = $_POST["leader"];
$board = $_POST["board"];

$member2 = $_POST["member2"];
$member3 = $_POST["member3"];
$member4 = $_POST["member4"];
$member5 = $_POST["member5"];


    mysql_connect("localhost", "adm10044_admin", "*******") or die ("No connection possible!");
    mysql_select_db("adm10044_tournament") or die ("No database found!");

    $eintrag = "INSERT INTO Teams (Name, Shortcut, Board, Leader, Member2, Member3, Member4, Member5) VALUES ('$team', '$shortcut', '$board', '$leader', '$member2', '$member3', '$member4', '$member5')";
    $eintragen = mysql_query($db, $eintrag);
   
    echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=index.php'>";
    exit;

?>
 
Werbung:
Also,
die Werte aus deinen Formularfelder werden übernommen. (Check: mit echo die variablen $team etc. ausgeben lassen).

Es wird an deinem mysql Teil liegen. Leider kenne ich mich damit nicht aus.
 
Ja das ist ja das Problem... selbst wenn ich versuche mit echo eine Variable ausgeben zu lassen passiert nix weil es nicht auf die .php weiterleitet...
 
Also bei mir klappt es. Habe das Formular mal rauskopiert.
Ist die signup.php denn im gleichen Ordner wie die Datei in der das Formular ist?

Ansonsten kommentier dein PHP Code mal aus und setz in die erste Zeile
PHP:
echo "<pre>";
print_r($_POST);
echo "<(pre>";

Aso und versuch mysqli oder PDO zu verwenden, denn mysql ist als deprecated eingestuft und sollte nicht mehr genutzt werden.
Ich denke ab PHP 6 wird dies auch verschwinden. Lieber jetzt den Code anpassen als später
 
Werbung:
kannst du das irgendwo hochladen?
Hast du den restlichen PHP code auch auskommentiert, also auch folgende Zeile
PHP:
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=index.php'>";

Und sonst was heißt es passiert immer noch nichts, also wenn du auf submit drückst kommst du denn auf ne leere seite oder bleibst du immer
im formular?
 
Werbung:
Hast du Firebug installiert? Damit kann man den Fehler sehen.

Wenn man auf Senden klickt dann hast du jedenfalls ein javascript Fehler drin

Ich kenn mich nun net so aus mit jquery und allgemein JS, aber benutz mal anstelle von
length[0,30] folgendes maxSize[30]
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl am JavaScript.
Wenn ich es deaktiviere geht es und ich bekomme deine PHP-Ausgabe.

Leider weiß ich aber sonst nicht weiter :/
 
Werbung:
Mit Firebug sieht man auch sehr gut, dass das Formular an signup.php abgeschickt und von dort zu index.html weitergeleitet wird. Die Weiterleitung erfolgt per meta-Refresh:

HTML:
<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=index.html'>

In deinem o.g. PHP-Code sehe ich diese Zeile nicht. Du leitest an index.php weiter - was stimmt da nun?

So oder so: das Formular wird an die PHP-Datei abgeschickt und verarbeitet bis letztlich die Weiterleitung erfolgt. In deiner MySQL-Tabelle müsstest Du auch einen Eintrag dazu sehen, da das vorher im PHP-Code vorher abgeschickt wird.
 
Zurück
Oben