• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit der Funktion, Es sol nur Maus betätigung akzeptiert werden.

undergroundfreak

Neues Mitglied
Hallo ich habe eine frage zu mien Problem wo ich absolut nicht weiter kommen.
Und zwar habe ich ein Formular gebastelt auf Arbeit, mit mehreren feldern.

Wo am anfang eben eine Nummer eingescannt werden muss.
Mein Problem ist das danach gleich der enter befehl gesendet wird was aber unterdrückt werden soll, und nur dann gesendet werden soll wenn der user denn SENDEN buttom drückt.

Kurz gesagt.
Gibt es eine PHP Funktion die die Automatische Enter funktion unterdrücken kann beim HTML tag

<form method=\"post\" action=\"uebernehmen.php\">
(Weiterer html text ...)
<input type=\"submit\" name=\"bottom\" value=\"Speichern\">
</form>

Es soll eben nur der Maus click auf dem Buttom Speichern akzeptiert werden halt. Nix anderes.

mfg dankeim Voraus
 
Werbung:
Du kannst das aber mit paar Tricks umgehen.

<input type="button" onClick="doSubmit();" />


Dieser wird per Mausklick ausgelöst und nicht per Enter. Die Funktion doSubmit muss halt noch den Befehl dafür enthalten haben, ich will gerade nicht selbst danach googlen, ich glaub es war document.forms.submit(); oder so..


Du kannst auch versuchen den Scanner umzuprogrammieren. Ich hab vorgestern erst auch mit so einem jarltech handheld scanner rumgespielt. Du "scannst" die Barcode-Funktionen ein welche die Befehle enthält und Konfigurierst die z.B. so um, dass er das gescannte ausgibt und danach TAB ausgibt.
 
Werbung:
Hallo..
Ja ich kenne das mit dem scanner umprogramieren, das habe ich bei einigen auch so gemacht. ist aber blöd bei wieder anderen Programen da brauche ich die enter funktion dafür halt.

Danke für eure antwort werde mich mal schlau machen mit <input type="button" onClick="doSubmit();" /> ob das funktioniert.... mfg
 
Zurück
Oben