• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem bei Login Seite für Chat

DrBasss

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich beschreibe mein Problem im richtigen Thread.
ich (absoluter Anfänger mit fast null Ahnung) will einem befreundeten Webradio (die haben noch weniger ahnung) beim bauen einer externen Loginseite für ihren Webkickschat helfen. Unter nachfolgender URL könnt ihr sehen wie weit ich gekommen bin

Radio Caribbean

Nun zum Problem:
Wie ihr sehem könnt ist die Seite in 3 Frames aufgebaut; links - mitte - rechts
Wenn ich mich nun in den Chat einloge öffnet sich dieser im mittleren Frame. Ich möchte aber daß nach dem Login nur noch der linke frame und der Chat zu sehen sind und der rechte Frame verschwindet.
Am Besten einfach mal kurz als Gast einlogen, dann seht ihr warum der linke Frame bleiben, der Rechte verschwinden soll.
Habe auch schon mit Frame in Frame versucht, aber entweder mache ich was falsch dabei oder dieser Gedanke ist auch nicht die Lösung.
Könnte mir jemand behilflich sein die Loginseite so zu erstellen wie oben beschrieben. Bitte so genau wie möglich beschreiben oder den fertigen Code posten, da ich mit der materie erst seit 3 Tagen beschäftige.
Das problem dabei ist, die wollen den Chat am samstag den 6.11. eröffnen.
mfg Gunni
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn du was fertiges suchst, hättest du dir diesen post hier sparen und bei den tutorials nachsehen können. dort wird ein login-system ausführlich beschrieben.

Nils aka XraYSoLo
 
Login Seite

Es handelt sich hierbei um die Loginseite für einen Webkickschat. Die ist ja soweit vorgegeben. Und sie geht ja auch. Meine Frage war nur wie man die Htm so umschreibt dass beim einlogen der rechte Frame verschwindet und nur der LInke Frame ( Chatmenü ) und der mittlere Frame ( Chatstream ) erhalten bleiben wobei der linke Frame seine Grösse beibehält und der mittlere Frame noch zusätzlich den platz des rechten Frame mit einnimmt.
Ich denke mal ich hab das Problem oben aber ausführlich beschrieben
 
Werbung:
Login Seite

Sorry aber was soll ich damit anfangen. Ich hab doch geschrieben dass ich nahe Null Ahnung habe. Ich will doch nur wissen wie beim login der mittlere Frame sich auch noch über den rechten der Loginseite erstreckt. Der Login selbst funktioniert ja, aber der chat öffnet sich nach dem Login nur im mittleren Frame. Und der rechte Frame ist dann immer noch da. Was in dem fall dann doppelt ist da der chat nach dem Login ja schon ne Userliste anzeigt, daher möchte ich ja auch dass der rechte Frame nach dem Login verschwindet.
!! Bitte keine Links mehr zu irgendwelchen Tutorials u.ä. weil ich erst vor 3 Tagen angefangen hab mich mit der Materie zu beschäftigen und das noch nicht richtig verstehe. Bitte nur direkte Hilfe zum Umschreiben der HTML
 
Werbung:
Zurück
Oben