• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Port- bzw. Projektfolio fertiggestellt

Sn0opy

Neues Mitglied
Aufgrund dessen, dass ich unbedingt eine extra Seite außerhalb meines Blogs haben wollte, auf der ich meine Projekte zur Show stellen kann, habe ich kurzer Hand schnell was gezaubert.

Die Seite ist nach meinen Tests mit IE8, Opera 10.50 , Webkit- und Gecko-Browsern kompatibel. Die abgerundeten Ecken sind im IE8 allerdings nicht zu sehen, ist mir im Grunde auch völlig egal.

Die Seite ist, wie man dem Quelltext einfach entnehmen kann, eine "One-Site"-Webpage. Was haltet ihr vom Design und Aufbau? Gibts irgendwas bestimmtes zu bemängeln?

Link: http://somegas.de/projektfolio

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Sollte bislang aber nur beim snBoard zutreffen. Zumindestens was 1024x768 angeht. Alles was da drunter ist, sind entweder Netbooks, oder Leute, die nicht ganz mit der Zeit gehen.
 
Die Seite gefällt mir sehr gut, aber warum nimmst du einen Übergangs (Transitional)-Doctype und keinen Strict?
 
Werbung:
Ich hab mich einfach dran gewöhnt, da ich doch immer mal gerne Befehle wie "strike" und "u" verwende, da es eben einfacher ist. Im Grunde könnte ich hier auch auf Strict umsteigen, da ich nur ein einziges mal <strike> verwende, was eigentlich nicht mal nötig wär.
 
Ich teste auf 1680x1050.
Das Design spricht mich sehr an. Ich mag minimalistische Portfolios.
Die Idee mit der überliegenden Navigation und dieser Scrollfunktion (heißt, dass zum Inhalt gweich gescrollt wird), finde ich super. Auch die Schriftart gefällt mir gut.

Im Code gibt es ein paar Schnitzer, was die Semantik angeht.
HTML:
	<div class="navigation">
		<ul>
			<li><a href="#imgplus">IMGhost SQLite</a></li>
			<li><a href="#snboard">snBoard v2</a></li>
			<li><a href="#imghost">IMGhost</a></li>
			<li><a href="#yaus">YAUS!</a></li>
			<li><a href="#mpd">MPD Webinterface</a></li>
			<li><a href="#twickit">PHP Twick.it Class</a></li>				
		</ul>
	</div>
Das ist zum Beispiel nicht sinnvoll. Wozu ist dieser Container da drum? Weise doch einfach der Liste selbst die Klasse "navigation" zu.
Der Fehler ist mir öfters aufgefallen. Nicht immer überall Divs drumpacken!

Dann verstehe ich nicht ganz, wozu die leeren Container da sind, wie bspw.:
HTML:
<div id="imgplus"></div>
Dienen die irgendeinem Zweck?

Inhaltlich gefällt's mir auch ziemlich gut, sehr schöne Projekte dabei.
Was ich mir wünschen würde, wären Demoseiten zu jedem Projekt. Denn ich lade mir nur Dinge herunter, die ich mir vorher auch anschauen kann :)

MfG Icy
 
Werbung:
@Sn0opy: 1280x768 (Toshiba Laptop)
Dann sollte die Seite bis auf bei snBoard richtig dargestellt werden können. Ansonsten bitte Screenshot.

Ich teste auf 1680x1050.
Das Design spricht mich sehr an. Ich mag minimalistische Portfolios.
Die Idee mit der überliegenden Navigation und dieser Scrollfunktion (heißt, dass zum Inhalt gweich gescrollt wird), finde ich super. Auch die Schriftart gefällt mir gut.
Dafür schonma danke :)

Im Code gibt es ein paar Schnitzer, was die Semantik angeht.
HTML:
	<div class="navigation">
		<ul>
			<li><a href="#imgplus">IMGhost SQLite</a></li>
			<li><a href="#snboard">snBoard v2</a></li>
			<li><a href="#imghost">IMGhost</a></li>
			<li><a href="#yaus">YAUS!</a></li>
			<li><a href="#mpd">MPD Webinterface</a></li>
			<li><a href="#twickit">PHP Twick.it Class</a></li>				
		</ul>
	</div>
Das ist zum Beispiel nicht sinnvoll. Wozu ist dieser Container da drum? Weise doch einfach der Liste selbst die Klasse "navigation" zu.
Der Fehler ist mir öfters aufgefallen. Nicht immer überall Divs drumpacken!
Ich werds berücksichtigen

Dann verstehe ich nicht ganz, wozu die leeren Container da sind, wie bspw.:
HTML:
<div id="imgplus"></div>
Dienen die irgendeinem Zweck?
Hashed scrolling via jQuery. Die ID ist gleichzeitig der Anchor, der aufgerufen wird. Siehe js/init.js

Inhaltlich gefällt's mir auch ziemlich gut, sehr schöne Projekte dabei.
Was ich mir wünschen würde, wären Demoseiten zu jedem Projekt. Denn ich lade mir nur Dinge herunter, die ich mir vorher auch anschauen kann :)

IMGhost habe ich keine Public Beta, die voll einsehbar ist. Ich werd mir noch was überlegen, wo ich die Seiten auslagere, damit mir bei eventuellen Lücken auch niemand mein System / DB kaputt macht.
 
Zumindestens was 1024x768 angeht. Alles was da drunter ist, sind entweder Netbooks, oder Leute, die nicht ganz mit der Zeit gehen.
Ganz im Gegenteil. PDAs und Handys sind eigentlich sehr modern und haben sicher auch unter 1024x768.
Außerdem lernen die Menschen nach 15 Jahren grafischer Windows-Benutzeroberfläche endlich, dass man Fenster nicht maximieren muss, und gerade bei immer größer werdenden Bildschirmen kann man bequem mehrere Fenster nebeneinander offen haben, dann hat ein Browserfenster auch mal schnell was deutlich kleineres. Oder kein bekanntes Seitenverhältnis, z.B. 772x981px.
 
Werbung:
Zurück
Oben