• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Popup Fenster das sich automatisch schließt

erdmulch

Mitglied
hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen Buttton drückt, dass sich dann ein Popup-Fenster öffnet, dass sich dann nach einer bestimmten Zeit selbstständig wieder schließt?
 
Werbung:
Popups sind nervig und generell wird 'ne Website von mir ziemlich schnell verlassen, wenn sich irgendwie ein Fenster öffnet.

Du könntest die Informationen aus diesem Fenster genausogut in einem Container auf der eigentlichen Website anzeigen, das du nach einigen Sekunden dank der von threadi geposteten Funktion window.setTimeout().
 
Werbung:
mein PC ist nicht im öffentlichen Netz. Ich hab mir aber eine Visualisierung mit meinem Haus erstellt und sämtliche Schalter eingezeichnet. Nun würde ich gerne ein Popup Fenster oder noch besser ein div-Element aufblocken lassen um kurz zu zeigen, welcher Schalter gedrückt wurde. Gibt es eine Möglichkeit aus Javascript heraus ein div-Element auf blocken zu lassen mit ner kurzen Info welcher Schalter gedrückt wurde?
 
Dafür benötigst du JavaScript und gibt es schon tausende Plugins, wie Highslide, die soetwas können. Die Frage ist nur, wie du die Daten dafür bereitstellst ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben