• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Polizeibuch-Webseite braucht Rat ( viele Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxlfeuerwalze

Neues Mitglied
Guten Tag!

Ich versuche mich mal an die strengen Richtlinien des Admins hier zu halten. Wenn ich das nicht 100 % umsetze, dann abba bitte net diesen thread gleich löschen.

Meine Tools: Ich habe alleine mit Contribute3 die Webseite gebaut.

Meine Bewertungswünsche:
Ob man sich schnell und gut zurecht findet. Ich habe die Hauptseite nicht überladen, aber ich hoffe, es liegt noch genug content vor.

Wenn möglich, würde ich auch gerne Kritik zur Suchmaschinenoptimierung hier erhalten. Reicht das Ranking aus?
Ist das Impressum der Seite weiter ausreichend?

Die Webseite:
http://www.martin-hamann.de
 
Werbung:
Also ich finde den Hintergrund nicht so passend zur Schrift oder umgekehrt... Das Impressum ist ok, den Haftungshinweis kannst du dir sparen. Das Datum auf der Startseite kann man auch schlecht lesen und weglassen, hat ja jeder am PC.
 
Die türkise Schrift ist grässlichen. Außerdem wirkt die schwarze Hintergrundfarbe nicht sehr einladend. Das Bild des Buches ist nicht wirklich ideal platziert. Das Datum kann man überhaupt nicht lesen.
 
Werbung:
Ich versuche mich mal an die strengen Richtlinien des Admins hier zu halten. Wenn ich das nicht 100 % umsetze, dann abba bitte net diesen thread gleich löschen.

Die Threads werden wenn schon nach wiederholter, nicht beachteter, Aufforderung geschlossen.

Meine Bewertungswünsche:
Ob man sich schnell und gut zurecht findet. Ich habe die Hauptseite nicht überladen, aber ich hoffe, es liegt noch genug content vor.

Die Schriftfarbe würde ich ändern. Als ich die Seite das erste mal geöffnet habe, habe ich nur einen hellblauen Fleck gesehen:-(...

Aber sonst....

6 Punkte

Wenn möglich, würde ich auch gerne Kritik zur Suchmaschinenoptimierung hier erhalten. Reicht das Ranking aus?

Wie meinst du dass? Also wenn du die Seite für Suchmaschinen optimieren willst, dann musst du einfach Meta-Angaben hinzufügen!

Gruß
Taris
 
Werbung:
Wie meinst du dass? Also wenn du die Seite für Suchmaschinen optimieren willst, dann musst du einfach Meta-Angaben hinzufügen!

Gruß
Taris
ARG! Das ist aber nur 1/1000 der Wahrheit...
Aktuelle Suchmaschinen ignorieren teilweise sogar schon Metatags oder
nutzen sie gar nicht für die Prioritäten. Wichtig für Webseiten sind
folgende Punkte:
  1. Durch andere Seiten verlinkt sein
  2. VALIDER CODE!!!(ist allgemein wichtig)
  3. Einhaltung der Reihenfolge -> h1 -> h2 -> h3 (d.h. nicht mit einem h3 starten und das per CSS bearbeiten)
  4. Schnell mit dem Inhalt kommen (je weiter der Inhalt einer Seite unten steht desto unwichtiger)
  5. Inhalt! Aussagekräftiger Text wird schon lange von Suchmaschinen mit in die Sortierung miteinbezogen.
  6. Kein Meta Keyword gespamme. Aktuelle Suchmaschinen sperren Seiten mit zuvielen Keywords oder mit hidden Feldern in denen ebenfalls Keywords stehen
 
RE

Ok, vielen Dank für die Tipps. Habe mein Code validieren lassen und es kamen 23 Fehler zutag, doch ich denke, es kann so stehen bleiben. Ich hätte gerne mehr Besucher, aber kann man nichts machen. Das Ranking bei Google ist mittlerweile ok. Gibt man "Martin Hamann" ins Google-Suchfeld ein, dann erreiche ich Platz 1. Auch wenn man nur Landespolizeischule eingibt, bin ich von den ersten 10 Treffern von 75000 fast 10 mal geführt.
Die Farbei werde ich nicht ändern. Es ist ein Template und designmäßig voll "abgeschmeckt". Ich musste nur für content sorgen und alles übersichtlich aufbereiten. Will eigentlich jemand Links tauschen? Habe n PR von 2.
Das mit Google ist schon nicht leicht, denke viele sind verwirrt. Das Tauschen ist aufwendig und möglichweise alles umsonst. Verlinkt man z.B. seinen Kumpel von der Seite X auf Y und dieser setzt einen Gegenlink von Y auf X , dann erkennt Google gleich ein Netzwerk und filtert aus. Naja, hoffentlich steige ich vom Pagerank noch an.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben