• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pin it up!

omoxen

Blogger
Hallo,
vor kurzem hatte ich mal die Idee für meine Website, und hat sie einfach mal geschrieben.
um was es geht, seht ihr selber, wenn ihr auf den Link geklickt habt.
Trotzdem eine kleine Erklärung:
Links unten könnt ihr Karten auswählen. Klickt ihr auf sie, erscheinen sie im Hauptfenster. Auf der Stecknadel lassen sie sich verschieben. Nach einem Klick auf die Stecknadel, lassen sich unten dazu Einstellungen tätigen. Eure eigenen Karten könnt ihr dort speichern. Danach sind sie für alle Benutzer zu sehen. Auf der Startseite seht ihr einen gelben Zettel, auf dem links zu den öffentlichen Channeln stehen. Für sie braucht man kein Passwort. Klickt sie einfach an. Und noch was: um den Inhalt eurer neuen Karte zu verändern, klickt einfach auf den alten text.

Ich werde die seite nun noch weiterentwickeln, wie z.B. spamsicher machen u.s.w..
Danach schreibe ich den Code so, dass jede Seite ihn, wie auch ein Framework, einbinden kann. Danach lassen sich dann anstatt Kommentaren, Kärtchen schreiben.

Pin It Up!

Ich hoffe, ihr bewertet meine Seite gut, aber gebt auch konstruktive Kritik. Danke!

Was ich noch vergessen habe:
Die Seite ist bisher nur für Mozilla optimiert.
Optimierung für Safari kommt noch, fürn IE vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das man hoch und runter scrollen kann finde ich nicht gut, da man so seine "Post Its" verliert. Mit Miniaturübersicht sähe das natürlich anders aus!
Dieses "Registrieren" Feld halte ich für Quatsch mit Soße, ich WILL mich bei so einer schnellen Seite nicht registrieren, deshalb sind sie ja schnell....... trash-mail.com | Die Wegwerf-Email-Adresse | Email anonym empfangen z.b. brauchst Du genau 1 Sekunde- Eine solch extrem aufdringliche Registrierfläche, wie bei Dir, ist vollkommen unnötig und extrem abschreckend!! . Wenn man Deine Seite kennt und auf "langer Zeit" so etwas einrichten will, kann man mal darüber nachdenken und anfangen zu suchen. Aber bei Dir wird man praktisch dazu aufgefordert, da es 90% des unteren Randes einnimmt, wogegen die WICHTIGEN Pin ups nur 10% der Zeile einnehmen, warum?

Außerdem würde ich die Box mit dem "Pin up" Zetteln direkt links neben die Pinnwand machen (also 100% Bildschirmhöhe), also als Spalte praktisch einrichten. So kann man direkt sehen: Aha, hier klicken. Bei mir gabs da grad Schwierigkeiten, lag alledings u.A. an der Ladezeit.

Noch ein erhebliches Problem: Dein erster "Pin", den wohl jeder Mensch dieser Galaxis als Erstes anklickt, fasst genau 20 Zeichen. Entweder Du tauschst das mit einem riesengroßen Pin aus, oder Du richtest die Dinger so ein, dass sie sich verlängern oder vergrößern.



Irgendwie eine ganz knuffige Seite :D Aber an jeder Ecke nicht dafür ausgelegt, dauerhaft genutzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben