• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHPImageWorkshop Class mit PHP 5.2

Nakroma

Mitglied
Hey,
Ich bin kürzlich über diese Klasse gestolpert, die ich dringend für meine Seite benötige:
Installation - PHP Image Workshop
Leider hilft mir die Anleitung dort nicht weiter da ich PHP 5.2 habe.
Ich weiß also nicht wie ich das für 5.2 installiere.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,
Mfg,
Nakroma
 
Werbung:
Leider hilft mir die Anleitung dort nicht weiter da ich PHP 5.2 habe.
Ich weiß also nicht wie ich das für 5.2 installiere.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

The class is designed for PHP version 5.3+, it includes new specifications like namespaces. If you use an older version, like PHP 5.2, it can work until you remove these specifications.

Auf gut Deutsch:
1. Entferne die Namespace- und Use-Deklarationen aus den PHP-Dateien.
2. Kommentiere die nachfolgenden "require_once"-Zeilen wieder ein.

Danach sollte es funktionieren (Ich gebe hierauf allerdings keine Garantie!)
 
Das ist das Problem, wenn ich die Namespaces entferne muss ich ja auch die verwendeten umschreiben, da weiß ich aber nicht welche ich muss.
 
Werbung:
Also ich sehe in dem Archiv (im "src"-Verzeichnis) insgesamt nur 7 PHP-Dateien. Du wirst doch wohl in der Lage sein, in diesen (wenigen) PHP-Dateien die Namespace-/Use-Deklarationen zu entfernen und die darunter stehenden "require_once"-Anweisungen einzukommentieren oder?
 
Schau mal in die Dateien rein, bin mir nicht sicher welche Wörter ich durch Pfade ersetzen soll und welche ich aufgrund von zB Funktionen behalten muss, probier das schon seit 1-2 stunden nach dem try and error prinzip
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf der Entwickler-Seite ist eine genaue Anleitung, wie du die Klasse fit machst, um sie auf einer PHP 5.2.x Umgebung zum Laufen zu bringen.

Installation - PHP Image Workshop

Scroll runter bis "PHP 5.2 & older versions" und befolge dann alle nachfolgenden Schritte.
Die Anleitung bezieht sich zwar auf die Version 1.3.3 der Klasse, aber ist auch auf die Version 2.0 anzuwenden.

Sollten weitere Fragen zu dem Produkt auftreten, lege ich dir nahe, dich direkt an den Entwickler der Klasse zu wenden.
 
Das große Problem ist das phpthumb bei weitem nicht so umfangreich ist wie PHPImageWorkshop, zB diese Funktion ist eigentlich essentiell für meine Seite:
Initializing a text layer - PHP Image Workshop

Soweit ich weiß kann das Phpthump auch. Eine Schrift als Bild zu erstellen ist denk ich mal eine der einfacheren Aufgaben.

http://phpthumb.sourceforge.net/demo/demo/phpThumb.demo.demo.php

Drüber drunter oder allein je nach dem wie man möchte.


Mfg Splasch
 
Werbung:
Ich kann dir nur zu einem raten: Sorge dafür, dass du PHP5.4 oder wenigstens PHP5.3 aufsetzt oder aufgesetzt bekommst. Das letzte Update von PHP5.2 (es hat seitdem auch keine Sicherheitsupdates mehr gegeben und es wird auch keine mehr geben) war vor mehr als 2 Jahren. Diese Version wird nicht mehr unterstützt. Wenn dein Hoster das nicht will, wechsle den Hoster - das ist einfacher, als man es sich vorstellen könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben