• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

phpeclipse vs. Macromedia Dreamweaver

was findet ihr abgesehen vom Preis besser?

  • Macromedia Dreamweaver

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich kenne nur phpeclipse - weil dreamweaver auf meinem betriebsystem nicht laeuft.
das ist schonmal der einziege vorteil den ich kenne ;)

(windows zu benutzen ist zum glueck keine alternative.)
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
php eclipse ist doch nur ein plugin für eclipse oder ?

eclipse finde ich nicht schlecht und vorallem ist es opensource also kostenlos
was bei Macromedia Dreamweaver nicht der fall ist.
 
Werbung:
Es ist in Java geschrieben und somit Plattformunabhängig. 1 Punkt für phpEclipse!
Es ist übersichtlicht und man lernt dabei das coden. Beim DW kann man noch recht viel WYSIWYG machen!
Es ist opensource, was richtig schön ist ;)
Es wird ständig um Plugins erneuert, die ebenfalls open source sind

Meine Empfehlung: phpEclipse
 
ich kenn phpeclipse ned...
DW hab ich ne trial ausprobiert und fands gar ned schlecht, vom syntaxhighlighting und den code hilfe, also z.b.
du schreibst array( und dann kommt ein kleiner tooltipp, der dir sagt, dass jetz was mixed kommen kann. das is wie die functionsbeschreibung be selfphp oder so. egtl recht geil. hat das phpeclipse auch?
ich probier das mal aus
 
Werbung:
wenn ich das von Crackpod richtig verstanden habe und phpeclipse ähnlich wie eclipse ist dann hat der das und viel mehr!
@Niklas: da du das ja hast,kannst du mir sagen ob phpeclipse diese lustige Funktion hat,die wenn du eine { markierst er dir anzeigt wo das Ende von dieser also } ist?
Kann der Code auch direkt "compilert" werden?
 
phpEclipse hat zwar keinen tooltip, aber es gibt ein Fenster namens "PHP Helper" und da steht auch eine Beschreibung drin, was rein darf. php Eclipse ist vom Aufbau her das selbe wie Eclipse. Nur halt mit php-spezifischen Optionen (du kannst bei den Projekten sagen obs ne Klasse etc. ist z.B.).
Es erstellt dir gleich deine Klammern :D
Wie meinst du direkt "compiliert"?
Du meinst dass man eine Vorschau in nem Browser haben kann ohne es auf nen Webserver zu laden? Ja, das geht auch. Sofern du das PHP-Modul installiert hast (unter Windows meist php.exe)
musst du einfach den Pfad dazu angeben und vieleicht noch ein paar Parameter angeben und schwups ist es fertig.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben