• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php noob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobody

Neues Mitglied
hi leute,

es ist mir richtig peinlich das zuschreiben :oops: aber ich möchte gerne wissen wie man php in eine seite einfügt also mit einem html code (hm das könnte auch in html gehören) ich mein ich hätte mal gelesen wie man so zusagen die id einfügt


damit das noch nen bisschen mehr sinn hier hat weil ich glaube das ich nen link zunem anderem topic bekommen werde frag ich euch ob ihr vieleicht nen paar seiten wisst wo man php lernen kann also für ganz doofe


mfg nobody
 
Werbung:
PHP lernt man auf www.php.net wenn man richtig interessiert ist (es gibt eine sprachendoku, die zwar SEHR trocken ist, aber dafuer haste das dann in 2-3 wochen durch und kannst dann noch die beispiele etc anschauen).

einfuegen tust du es in die seite so:

<?php
hier der PHP code
?>

Die datei muss natuerlich .php heissen und der web server muss diesen dateityp erkennen.
 
Werbung:
1. ich kann nicht sehr gut english (noch am lernen also schüler) 2. wenn ich das mit iframe mache will der das downloaden also wie ne zip datei 3. ich habe mir den code runter geladen und der ist dann auch so wie raphaelp das gemacht hat aber da wird dann nur der unkomplette code angezeigt.



sollte man erwähnen das das RapidForum ist also da den code runter geladen und der sieht mir ark verschlüsselt aus was aber eigentlich nicht schlimm ist nur das der teil angezeigt wird und nicht das darüber. Wenn ihr wollt poste ich den code
 
dein server unterstuetzt evtl. kein PHP. falls du wissen willst ob er php unterstuetzt, mach folgendes: erstelle ne textdatei und gib das hier dort rein:

<?="Hello World";?>

speichere diese datei als "test.php" und uploade sie auf dein server. nun rufste die datei auf. falls der browser sie versucht runterzuladen => kein PHP unterstuetzt. Falls du irgendwas anderes als Hello World im browser siehst => kein PHP unterstuetzt.
 
Werbung:
ja du musst es hochladen...
auf deinem computer hast du zu 100% keine PHP erkennung :D
bzw. wenn du es (also einen apache) hättest, dann wüstest du es :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben