• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP exec git ausgabe

Dessp

Mitglied
Hallo,

ich habe so ein kleines Problem in PHP. Ich führer mit exec ein git clone aus. Das funktioniert mittlerweile auch. Nur bekomme ich als Output nur die erste Zeile. Auch wenn ich altanative funktionen wie system u.ä. nutzte bekomme ich nur die erste Zeile zurück. Dabei sind grade die letzten die, die mich darüber Informieren ob das Clonen erfolgreich war.

Jemand eine Idee wie ich das richtig mache?

Viele Grüße
 
Werbung:
Werbung:
Ist das denn bei anderen Konsolenbefehlen (etwa ls) auch so oder nur bei git?

Ich frage, weil das Test-Setup für die Ausführung von git komplizierter wäre. Da muss ich Verzeichnisse erstellen und Schreibrechte verteilen und so.
 
Bei einem ls-la bekomme ich alle Informationen zurückgeliefert. Ich testete diese mit passthru und es lieftert alle ergebnisse. Git liefert kein komplettes ERgebniss :(

Code:
passthru("ls -la");
 
Werbung:
Mit dem Anhang wird wenn es zu einem Fehler kommt (ssh-key nicht korrekt) alles angezeigt wenn es allerdings keinen gibt wird weiterhin nur die erste Zeile angezegit.

Evt. liegt es daran das der Befehl zu lange braucht? Der Fehler wird ja binnen Sekunden ausgegeben wärend bei einem erfolgreichen kopieren der ablauf länger braucht.
 
Mit dem Anhang wird wenn es zu einem Fehler kommt (ssh-key nicht korrekt) alles angezeigt wenn es allerdings keinen gibt wird weiterhin nur die erste Zeile angezegit. .....
Wird da nicht auf die Eingabe des Passworts gewartet, also ein Input erwartet?
 
Nein wird es nicht, git arbeitet mit den ssh-keys. nur beim aller ersten durchlauf muss der server in die known_host eingetragen werden.

Das clonen istja auch erfolgreich nur die ausgabe das es erfolgreich ist kommt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben