• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP,CSS Chaos ;)

Jokus

Neues Mitglied
Hallo,
ich arbeite schon länger mit Html/php und führe schon länger die Homepage der Lüneburger Pfadfinder.
Da ich nie von jemandem eine Rückmeldung über den Aufbau bekommen habe, würd ich das ganz gern hier bekommen.
Erstmal der Link: Willkommen beim Stamm Lunen in Lüneburg (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder).
Ich habe eine PHP funktion geschrieben, die alles bis auf den Inhalt(der Teil unter dem Fotostreifen) festlegt. Diese Funktion wird auf jeder Seite aufgerufen, so spar ich mir den langen Quelltext auf jeder Seite und kann mit der Veränderung in der Funktion gleich alle Seiten auf den neusten Stand bringen.
Nun Frage 1: Ist das Sinnvoll?

Frage 2: Im Internet Explorer ist der Navigationsbalken total verrutscht. Die Funktion "padding-top" scheint da zu versagen. Gibts eine Möglichkeit, die Seite auch für diese Gäste lesbar zu machen?

Frage 3: Wenn man zum Beispiel zwischen Startseite und Pfadfinder hin und her klickt, fällt auf, dass sich die Große gelbe Tabelle horizontal ein wenig verschiebt. Warum das?

Frage 4: Unter Kontakt ist unter "Stammesführung" eine Tabelle mit bestimmten Personen. Diese ist nach rechts eingerückt (Mit der Firefox erweiterung "Firebug" sieht man dies besonders gut), wo kann ich das Rückgängig machen?

Vielleicht ist das ein bischen zu viel verlangt, aber wäre echt cool wenn sich zumindest ein paar Lösungen finden würden. Ich denke mal das meiste liegt daran, dass ich von css nich so die Ahnung habe und da ggf ein bischen Blödsinn fabriziert habe ;)

Danke und viele Grüße
Malte
 
Werbung:
das mit der funktion ist ja ganz gut ist dann schon wie son halbes template system und dies nutzen auch die großen foren systeme aus grade dem grund den du oben genannt hast...
 
also vorweg, der code ist zum davonlaufen.

1. solange es funktioniert, alles in ordnung.

2. ja, mal das tabellen-design zeitgemäß ersetzen.

3. s. 2.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Danke für die schnellen Antworten!
1. Was am Code gefällt dir nicht? Die Struktur?
2+3. Womit kann ich die Tabellenstruktur ersetzen? Als ich HTML gelernt hab, war das grad voll in Mode =D und Frames finde ich wiederlich. Gibts da was neues?
Danke und viele Grüße!
 
Perfekt, danke.
Ich arbeite mich da mal durch.
Ich meld mich mal wieder wenns fertig ist ;)
Viel Spaß noch!
 
Werbung:
Zurück
Oben