• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP-Array zu local.storage

Bourbon

Mitglied
Hallo Leute,

ich lese nun schon seit ein paar Stunden, wie man am besten ein PHP-Array in den local.storage bekommt.
Ziel des Ganzen: DB-Abfrage nicht sofort ausgeben, sondern erst clientseitig speichern und dann das ausgeben (so ist es dann auch offline verfügbar).
Jetzt habe ich in inzwischen mehreren Tutorials gelesen, dass häufig die MySQL-Abfrage von der Ausgabe getrennt ist.
Das heißt eine PHP-Datei mit der MySQL-Abfrage, eine HTML-Seite als Ausgabe und Javascript, welches via getJSON die Daten speichert und in die HTML-Seite wirft.

Bei mir läuft es bisher so ab:
Habe eine PHP-Datei mit der Abfrage und gleichzeitiger Ausgabe.

Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ich gerade nicht so richtig weiß, wie ich vorgehen soll.
Wie löst ihr derartige Probleme?
Bei der Variante mit 3 separaten Dateien müsste ich jetzt natürlich eigentlich alles umändern und frage mich auch, wie es da mit der Sicherheit aussieht.
Damit ich die Daten aber via getJSON abfragen kann, müssen sie ja auch in einer PHP-Datei via json_encode ausgegeben werden und dafür brauche ich ja eigentlich eh eine separate PHP-Datei mit der Abfrage.

Kann mir einer mal die Richtung weisen? :)
 
Werbung:
Ich würde mir einen Controller schreiben. Dieser nimmt dann Parameter entgegen. Wenn in dem Parametern der Parameter asJson=true vorkommt würde ich eine andere View benutzen (Views würde ich mit Smarty schreiben).
Wie du schon sagtest würde ich die Daten per json_encode in die View reichen. Diese Ausgabe kann per json_parse clientseitig in ein JS-Objekt umgewandelt werden. Den Ausgegebenen json String kannst du natürlich auch direkt in den local storage schreiben. Aber ich würde vom clientseitigem caching abraten und zum serverseitigen caching hingehen wenn es dir nur darum geht datenbank abfragen zu sparen.
 
Okay, wir reden hier also von MVC. :)
Das ist für mich, wie es unsere Bundeskanzlerin so schön sagt, Neuland.
Aber irgendwie klingt das so leicht, wie du das schreibst.
Vielleicht ist es da jetzt an der Zeit, mir MVC reinzudrücken.

Framework7 unterstützt ja bspw. RequireJS.
Ist das gut oder sollte man lieber etwas anderes nutzen?
Oder kennt ihr ein sehr gutes Tutorial, um mir MVC beizubringen?
 
Werbung:
Zurück
Oben