• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP 5 / PHP 4 Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jukleidie

Mitglied
Hi... Ich hab nen Problem:
Also ich hab nen Webspace mit PHP, Mysql,Perl und so weiter, ihr wisst ja...
So wenn ich jetzt ne php Datei habe, dann wird die mit php 4 geparsed (oder wie man das nenne^^...
Aber wenn ich der Datei die Dateiendung
Code:
.php5
gebe, dann wird sie mit PHP 5 geparsed. Kann man mit .htaccess das irgendwie machen, dass man nicht allen Dateien erst php5 als Endung geben muss und sie trotzdem mit PHP 5 geparsed werden? geht das?
 
Werbung:
Ich mache gerade für einen Bekannten eine Website. Gehostet wird die dann bei Strato. Da ist das leider auch so, und laut FAQ und was weiß ich allem, geht PHP 5 leider auch nur mit der Extension php5.

Gruß thuemmy
 
den config files des webservers ist hiterlegt, wie er mit den entsprechenden endungen umgehen soll. nur so ist es möglich php5 und php4 auf ein und dem selben server laufen zu lassen.

dein wunsch würde bedeuten, dass ich jedes script, und sei es eine reine .txt datei, zum laufen bekommen könnte, indem ich einfach per .htaccess den entsprechenden interpreter zuweise. damit setzt du die einstellungen des administrators ausser kraft, oder besser, er wäre unnötig, da ja eh jeder machen kann, was er will.
 
Werbung:
mh.. kann man da nich urgendwas mit modrewrite oder so machen??
Damit kann man höchstens nach außen die Dateiendung .php simulieren. Intern müsste auf dem Server immer noch die Datei mit der Endung .php5 liegen.

Wenn du aber genug Rechte hast, kannst du mit AddType das ganze umstellen.
Code:
AddType application/x-httpd-php .php5
Welchen Typ php5 hat musste ausprobieren, oder über Google suchen.

dein wunsch würde bedeuten, dass ich jedes script, und sei es eine reine .txt datei, zum laufen bekommen könnte, indem ich einfach per .htaccess den entsprechenden interpreter zuweise.
Was wäre so schlimm daran?

oder besser, er wäre unnötig, da ja eh jeder machen kann, was er will.
Und was ist mit Default-Einstellungen, für die, die nichts ändern wollen?


N43
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben