• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

peach website

Joda1994

Neues Mitglied
moin...
in letzter zeit arbeite ich grad an der homepage für peach.
der link zur 1.: peach.bplaced.net
und die 2.: peach2.bplaced.net <-- hier werden alle programmiertechnischen neuerungen erprobt.
im moment fehlen mir aber ein paar ideen fürs layout. wär nett von euch, wenn ihr da mal ein blick drauf werfen könntet und tipps fùr mich hättet. vielleicht könntet ihr euch auch nochma den code angucken, der is son bissl durcheinander.
 
Werbung:
hi

also für den Anfang nicht schlecht.

@Efchen: Was meinst du, was er gerade macht? Ich tippe ganz stark auf HTML lernen. Jeder muss irgendwie anfangen. Und mit dem Tipp "lerne HTML" ermunterst du sicher ungemein.

Zurück zum Thema:
Damit die Seite für andere Leute etwas interessanter wird, könntest du ein bisschen Text zu den Bildern und Videos hinzufügen. Dann weiß man, um was es geht.
Von Peach2 finde ich das Design übrigens schon ansprechender als von Peach, auch wenns bei mir momentan noch etwas zerschossen ist. Aber das wirst du sicher noch hinbekommen. Um es noch besser aussehen zu lassen, könntest du vielleicht dem Inhaltsbereich ein bisschen mehr Struktur geben. Wie du das machst, überlass ich jetzt mal dir. Aber das Grundproblem ist momentan meiner Meinung nach, dass die seite zu leer ist.
Der Code ist dann wieder eine Sache für sich. Efchen hat schon recht, dass er nicht gerade gut ist, aber ich denke, das kann man auch noch nicht erwarten. Ich habe jetzt leider mal wieder keine Zeit einen ausführlichen Kommentar zu schreiben, aber was auf jeden Fall hilft: Lass den w3c markup validator über deine Seite laufen und lies dir die Infos sorgfältig durch. Wenn du keine Fehler mehr auf der Seite hast, dann ist der erste Schritt in Richtung einer guten Seite geschafft. Aber das ist noch lange nicht alles. Da gibt es noch einige grundlegende Dinge, die du dir beibringen musst, aber das kann man nicht alles auf einmal lernen. Du wirst so nach und nach merken, wie es richtig funktioniert.

MfG
 
Werbung:
also für den Anfang nicht schlecht.
Was, glaubst Du, bringt mehr? Ehrlichkeit oder übertriebene Freundlichkeit? Wenn mir jemand sagt "Für den Anfang nicht schlecht", würde ich denken, dass ich auf dem richtigen Weg bin. In Sachen HTML ist er aber nicht auf dem richtigen Weg. Da finde ich solche Aussagen nicht besonders hilfreich.

@Efchen: Was meinst du, was er gerade macht? Ich tippe ganz stark auf HTML lernen.
Deswegen steht auch in seiner Signature "HTML: Gut"?

Jeder muss irgendwie anfangen. Und mit dem Tipp "lerne HTML" ermunterst du sicher ungemein.
Ich kann ihn aber doch auch nicht dazu ermuntern, so weiter zu machen. Er ist auf dem Holzweg und ch versuche ihn in die richtige Richtung zu leiten. Zu sagen, sein HTML ist gut, wäre gelogen. Es entspricht nicht dem Sinn von HTML.
Wie erfährt jemand, dass er etwas falsch macht, wenn man ihm das nicht sagt?

Efchen hat schon recht, dass er nicht gerade gut ist, aber ich denke, das kann man auch noch nicht erwarten.
"nicht gerade gut" :-) Das ist wohl ermunternder? ;-)

Aber warum kann man das nicht erwarten?
Warum lernen die Anfänger HTML immer erst falsch, um dann auf die Nase zu flegen, sich doofe Sprüche anhören zu müssen, Streitgespräche zu führen, und später doch festzustellen, dass die Einwände der anderen berechtigt waren, nur um dann HTML wieder aufs Neue zu lernen. Das ist doch unsinnig.

Wenn du keine Fehler mehr auf der Seite hast, dann ist der erste Schritt in Richtung einer guten Seite geschafft. Aber das ist noch lange nicht alles. Da gibt es noch einige grundlegende Dinge, die du dir beibringen musst, aber das kann man nicht alles auf einmal lernen. Du wirst so nach und nach merken, wie es richtig funktioniert.
Das hab ich auch nicht anders gesagt. Validität ist nur eine Seite der Medaille. Semantik die andere. Und für Semantik bedarf es keiner Programmiererausbildung und keinem besonderen Interesse an IT allgemein. Semantik gehört eher in Richtung des Faches "Deutsch" und das sollte jeder hin bekommen. Und die richtigen Tags zu finden, geht tatsächlich so nach und nach mit der Zeit.
 
Guten Tag.

Ich glaube, dass er nur grob HTML gelernt hat und nun denkt, er weiß alles. Aber das ist ein typischer Irtum. Die Leute denken immer "Och, HTML, das
ist soooo einfach!" - aber das stimmt nicht! Alleine dieser Code aus der Webseite sagt schon alles:

HTML:
<a href='news'><div class='link'>News</div></a>
<a href='photos'><div class='link'>Photos</div></a>
<a href='videos'><div class='link'>Videos</div></a>
<a href='gaestebuch?page=1'><div class='link'>Gästebuch</div></a>
<a href='links'><div class='link'>Links</div></a>
Div-Container in a-Elementen - schon mal was von Inline- und Block-Elementen gehört? Scheinbar nicht!

Ich kann Efchen nur zustimmen: Das ist keinesfalls "für den Anfang nicht schlecht". Ich weiß, das klingt hart, aber es ist einfach so.

Also Joda1994, lerne erst einmal HTML und CSS und erstelle deine Seite dann nochmal komplett neu.
Auf diesen Seiten findest du Hilfe:

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Lass dich nicht entmutigen - aller Anfang ist schwer! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich find´s für den Anfang echt ok. Jeder fängt mal klein an.! Weiter so!
Klar fängt jeder mal klein an. Und die meisten machen Fehler, die sie später nie wieder begehen werden, wenn sie verstehen, was daran falsch ist.

Aber zu sagen "weiter so!" bedeutet, dass der eingeschlagenene Weg richtig ist. Und das ist er nicht. Es geht nicht darum, jemanden zu entmutigen, sondern darum ihm zu zeigen, dass der Weg nicht der richtige ist, sondern sehr lang, holprig und viele Besucher werden diesem Weg nicht folgen können.

Hilfe, wie man es richtig macht, gibts hier. Das sollte für jeden, der schon eine Weile mitgelesen hat, klar sein.
 
Nu hört auf Euch zu kloppen. Alle haben recht. Effchen mit der Aussage, das erst mal HTML und CSS erlernt werden muss und die anderen, DAS er es erst lernen muss und das geht nun mal nur in der Praxis...ich denke ich bin da beste Beispiel und kann mich da voll mit Einreihen.

Also Joda1994, lerne erst einmal HTML und CSS und erstelle deine Seite dann nochmal komplett neu.
Auf diesen Seiten findest du Hilfe:

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Stimmt, mache ich übrigens auch gerade.....
 
Keiner kloppt sich :-)
Ich zumindest nicht.
Aber ich weise direkt und ehrlich darauf hin, wo die Probleme liegen, weil ich es falsch finde, jemandem, der sich völlig verrennt, Mut zu machen, er sei auf dem richtigen Weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben