• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit Neuestem ein Problem mit meinem Rechner, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Es geht darum, dass wenn ich meinen PC einschalte, der Monitor nicht mehr reagiert. Die Grafikkarte bzw. der Lüfter läuft und auch die restlichen Lüfter am PC laufen, aber der Monitor erhält kein Signal. Ich dachte zuerst, die Grafikkarte sei kaputt, aber mit einer anderen Grafikkarte habe ich das selbe Problem. Auch am Monitor liegt es definitiv nicht.

Ich befürchte langsam echt, dass mein Mainboard kaputt ist bzw. der PCIE-Steckplatz :/
Gibt es irgendwelche Kabel bzw. Anschlüsse auf dem Mainboard, die unbedingt richtig angeschlossen sein müssen, damit die Kommunikation zwischen Grafikkarte und Monitor funktioniert? Vielleicht ist da ja irgendwie eins lose gegangen.

Ich bin froh über jede Art von Hilfe!

MfG Icy

Edit: Übrigens, was mich noch wundert: Soweit ich weiß, müsste es doch einen Piepston geben, wenn man Arbeitsspeicher und/oder Grafikkarte aussteckt. Das ist bei mir nicht der Fall, hab mal beides abgeschlossen. Heißt das für mich jetzt definitiv, dass mein Mainboard kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hatte mal exakt das gleiche nur das bei mir nach 10 mal ein und ausschalten der Monitor wieder angesprungen ist.

Aber bei mir war es der Monitor der kaputt war, weil das Board und die Graka laufen heute noch und das war vor 2 Jahren.

Kannst mal das Board tauschen und ein anderes probieren?

Oder auch den Monitor?

Was hast den als letzter gemacht?
 
Werbung:
Lüfter war defekt. Hab ihn heute ausgetauscht und der Rechner funktioniert wieder.

MfG Icy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben